Dixi auf Abwegen

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Dixi auf Abwegen

Beitrag von Feldbahner »

Hiho,

beim surfen stiess ich auf folgendes Bild :
Bild

Da kommen einem schon wieder ganz blöde Gedanken :roll:

Andi
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Bild

Dixies gibts bei Playmobil.. sogar originalgetreu aus Kunststoff..
Paßt aber eher zu 1:16

Offen bleibt die Frage, wer ein passendes Sound-Modul mit "Dixie-Musik" anbietet, und ob sich der Geruch auch im Modell umsetzen lassen kann...

Gruß vom Gerd.

Bildquelle : Gartenbahnerkollege aus der Pfalz
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 608
Registriert: Di 8. Apr 2003, 11:48
Wohnort: Oberhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldbahner »

*wow* 25 min. für den Nachbau, das ist reif fürs Guinnesbuch :lol:

Andi
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

POTA POTTY SOUND

Beitrag von Chris »

Hallo,
bei RADIO SHACK gibt es ein kleines Sound Modul das man selbst bsspielen kann.Es hat einen kleinen Lautsprecher und braucht lediglich noch eine 9 Volt
Batterie.Die Ausloesung des Sounds erfolgt ueber eine Drucktaste,kann aber zu einem REED SWITCH umgebaut werden.Die Spielzeit ist etwa 30 Sekunden,der Preis etwa $7,00.Sobald ich die Webadresse habe stelle ich sie auf. :hallo: :respekt: :bindafür: :bindafür: :jump: :jump: :D 8) 8) 8)
Der Pott mit Klang waere ja Spitze!!!!!
Gruss aus Kalifornien
Chris
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Rundumschutz

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
Chris tut geschreibselt haben:
Der Pott mit Klang waere ja Spitze!!!!!
Und der Waldbehner hat auch noch an Anderes gedacht. Falls sich durch Rauchen bei der Sitzung Gase explosionsartig entzünden ist auch der Feuerlöscher beigelegt :D :D :D :D :D :flehan:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Dixi auf Abwegen

Beitrag von Bommel »

Feldbahner hat geschrieben:Da kommen einem schon wieder ganz blöde Gedanken :roll:
Stimmt. Möglicherweise ist dieses antiquierte Gefährt nicht das wofür wir es halten, sondern eine von Grafitti-Sprayern umgestaltete Feldbahn-Telefonzelle.
Wald- und Wieseneisenbahner sind für ihren Erfindungsreichtum bekannt und hatten damals schon das mobile phone. Deutlich erkennbar die Stummelantenne.

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Doppeldixie

Beitrag von Otter1 »

Tach,

ist jetzt auch bei Buntbahns das Schmalspurdenken ausgebrochen? Handelt es sich nicht eventuel um eine alternative Antriebstechnologie? Etwas anrüchig vielleicht.

In Krähwinkel werden mit Biogas Raketen für die Postbeförderung betankt und Briefmarken abgestempelt:

DoppelDixie (Otter1)
Bild

Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich noch um einen Prototypen aus der ersten Serie. Statt neumodischer Soundchips reicht noch ein Grammophon mit Caruso-Schellack-Platten.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Doppeldixie

Beitrag von fido »

Otter1 hat geschrieben: Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich noch um einen Prototypen aus der ersten Serie. Statt neumodischer Soundchips reicht noch ein Grammophon mit Caruso-Schellack-Platten.
Tach auch Otter,
das ist der Grund, warum ich dieses Forum so liebe: man trifft selten so durchgeknallte Leute mit solchen kreativen Ideen.
Ich wälze mich gerade mal wieder auf dem Fussboden vor Lachen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Leute,

um die Sache klarzustellen, das Modell-Dixie stammt nicht von mir, sondern von einem Bastelkollegen. Er hat diese Lore bereits vor einem knappen Jahr gebastelt. Mehr von seinen bastelein im Maßstab 1:16 findet ihr hier auf seiner HP http://www.rmuebi.de/ .

Gruß vom Gerd an die bunte Gemeinde
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten