Schienenunterbau aus Waschbeton

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Nietenzähler
Buntbahner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 06:02
Wohnort: mittendrin

Schienenunterbau aus Waschbeton

Beitrag von Nietenzähler »

Hallo Garten-Buntbahner,

Habe gerade eine interessante Quelle im Internet gefunden.

Wer für den Garten einen stabilen Schienenunterbau (eigentlich muss es ja Oberbau heisen) sucht, wird bei
http://www.schappelwein.at/ fündig.
Sogar mit Kabelkanal unter den Schwellen.

Gruss

der Nietenzähler
BildBildBild usw.
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Beton

Beitrag von Otter1 »

Tach Nietenzähler,

eigentlich gehört Dein Beitrag in die Abteilung Marktplatz dieses Forums. Vielleicht kann der Pate mal.........

Vielen Dank für den Hinweis.
Der Postversand aus Österreich dürfte wohl die meisten Etats sprengen.
Das Gewicht manche Hinterachse verbiegen. Vielleicht auf dem Rückweg vom Urlaub in südlichen Gefilden?

Schienenunterbau in dieser Art gibt es u.A. seit Jahren bei Teichbau Prehm in Duisburg. Ich habe in meinem Gaten etwa 30 Meter davon verwendet.

Die Fa. Perski in Ratingen stellt ebenfalls solche Teile her, dazu Brücken, Stützpfeiler etc.

In Berlin bietet die Fa. concrete manufaktur (oder so ähnlich) Betonunterbauten und Formen um diese selber zu gießen an.

Die Adressen kann man in der Firmenliste des GBF finden, wenn es gerade zufällig mal funktionieren sollte (nur Geduld)

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schienenunterbau

Beitrag von Erich Steindl »

Wer Bilder unserer in Bau befindlichen Anlage mit von Schappelwein gesponserten Betonunterbauten sehen will der kann mich anmailen.
erich.steindl@gartenbahn.at
Dateianhänge
Img_1588.jpg
PICT0061.JPG
Nietenzähler
Buntbahner
Beiträge: 47
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 06:02
Wohnort: mittendrin

Beitrag von Nietenzähler »

Hallo,

es freut mich zu hören, dass Ihre Anlage gesponsert wird, aber wer baut denn heute noch solche Spaghetti-Anlagen? Das sieht ja aus wie eine Märklinbahn von 1960.

meint der

Nietenzähler
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Spielanlage

Beitrag von Erich Steindl »

Hallo Nietenzähler,
du hast recht, die Anlage ist was für Spieler und so ist es gedacht. Die Sponsoren wollen zeigen, was es standardmässig an Material gibt und Kinder (natürlich auch kindische Erwachsene :lol: ) werden am 31.8.2003 hier erstmals Hand anlegen können. Auf dem riesigen Garten-Gelände des Eisenbahnmuseums Strasshof wird allerdings danach eine Profianlage gebaut, die mit "spielen" im klassischen Sinn nichts mehr gemeinsam haben wird. Auch ist gedacht, am "Schüttberg" den Brockenbahnhof - etwas verkleinert natürlich - nachzubauen (darum meine Anfragen nach dem Harzkamel). Dass nach Fertigstellung zwei Anlagen zu betreuen sind, deckt sich allerdings nicht mit meiner Meinung - aber die Mehrheit hat es so gewollt.
Schöne Grüsse vom Eisenbahnmuseum Strasshof/LGB-Gruppe
Antworten