5. Gartenbahn-, Truck-Trial- Modellboottrf. 27. & 28.09.

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

5. Gartenbahn-, Truck-Trial- Modellboottrf. 27. & 28.09.

Beitrag von squirrel4711 »

Am 27. und 28. September 2003 findet inzwischen das 5. Gartenbahn-, Truck-Trial- und Modellboottreffen im Freibad Hammermühle in Bad Düben statt.
Wem es denn in diesem Sommer 8) zu heiß ist, der kann vielleicht die Badehose mit einpacken und das Geschehen aus dem kühlen Nass :ertrink: beobachten (Periskop dann nicht vergessen :lupe:). Näheres gibt´s auch auf Bahnrollis Seiten, die auch weitere Links enthalten.

http://home.t-online.de/home/uwe.bahnrolli/se2d_of.htm

Bitte ein wenig nach unten scrollen, dann kommt´s garantiert.:yau:
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Saisonabschluss

Beitrag von bahnrolli »

@ Squirrel - danke - warst etwas schneller... :lol:

nachdem bei uns auch noch einige Familienfestivitäten abgewickelt worden sind :bia: , kommt nun hoffentlich ein etwas ruhigerer Juli, wo ich mich dann um die Vorbereitung dieses Treffens, um diverse Videogeschichten und um meine Anlage kümmern kann :wecker: .

Auch, wenn der Sommer erst begonnen hat, möchte ich jeden Interessierten in knapp 3 Monaten nach Bad Düben einladen, zumal das Treffen in diesem Falle nicht nur die Gartenbahnen beinhaltet, sondern die großen Modellbauhobbies allgemein :mukkies: . Da aber Probleme bzw. Lösungen sich branchenübergreifend oft gleichen, denken wir, dass es auch dieses Mal eine sinnvolle Zusammenstellung darstellt. Ausserdem soll es ja sowieso irgendwie gesund sein, wenn man an der frischen Luft ist.... :robinhood:

Premiere dieses Jahr wird ein Wertungslauf bei den Truck-Trial-Leuten werden, die dieses Jahr mit etwas größerer Mann- und Gerätschaft angerückt kommen wollen. :meeting: Eine andere Premiere werden (vorraussichtlich) Aufnahmen der Boote im und unter Wasser werden, nachdem ich ein entsprechendes Unterwassergehäuse erfolgreich für meine Bedürfnisse anpassen konnte. Ich denke mal, dass dies ein gerechter Ausgleich dafür ist, dass ich letztes Jahr lediglich 2 verwertbare Szenen aus dem Bootsbereich hatte.:glasswim:

Ich hoffe, dass nun einige neugierig geworden sind und den Kaffe am Samstag/Sonntag mal in einem Freibad bei Zischen und Hupen genießen wollen...

Mit arbeitsreichen Grüßen aus Waldau! :vielposten:
Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: 5. Gartenbahn-, Truck-Trial- Modellboottrf. 27. & 28

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Freunde, Römer und Landsleute,

der Countdown läuft - wir haben heute die große Brücke in der Mitte der Wiese installiert - damit wird es nun langsam ernst. Das Wetter soll uns ja zumindest nicht wegschwimmen lassen :ertrink: , auch wenn schon deutlich der Herbst mit seinen frischen Morgentemperaturen zu spüren ist (heute morgen waren es 6,5 Grad C). Allerdings hoffen wir einiges vorbereitet zu haben, dass dann dem gewöhnlichen Gartenbahner und/oder Modellbauer das Herz erwärmt werden kann. :flamingdev:

Jubiläen - auch kleine - sind immer ein Grund zum Feiern. Inzwischen haben wir das 5. Gartenbahn-, Trucktrial- und Modellboottreffen hier. Fest etabliert ist der Truck-Trial-Bereich. Die Teilnehmer dieser speziellen Art des Modellsports - LKW-Modelle im Maßstab 1:8 bis 1:16 fehlerfrei über einen vorgegebenen Geschicklichkeitskurs zu bekommen - waren letztes Jahr über den Zuspruch überrascht und wollen dieses Jahr einen Wertungslauf innerhalb der Deutschen Meisterschaften im Trucktrial im Freibad austragen. Reine Straßenmodelle werden auch mit dabei sein - wir wollen mal sehen, ob sie mit den etwas holprigen Badwegen zurechtkommen :jump: .

Geplante Attraktionen darüberhinaus sind:
- Gartenbahnen national und international auf ca. 600 m Gleis - wir werden auf 2 Bereiche aufteilen, wobei die Brücke den gemeinsamen Berührungspunkt darstellt (und somit dort zweigleisig gefahren wird).
- Schiffsmodelle von 1:16 bis 1:220 in Funktion auf ca. 3200 m² Wasserfläche (da ist inzwischen auch das Unterwassergehäuse eingerichtet und mein Begleittaucher hat schon mal den "Trocki" rausgeholt)
- Start und Landung von 2 Wasserflugzeugen im Becken des Freibades
- Wertungslauf von Truck-Trial-Modellen innerhalb der Deutschen Meisterschaften im Trucktrial - da ist das kleine Planschbecken dieses Mal der Austragungsort (9 x 13 m), was übrigens nach dem Treffen aufgrund seiner Undichtigkeit auch gleich mit dem Kurs zusammen entsorgt wird... :scherzkeks: )
- öffentliche Uraufführung des Videos über das diesjährige 2. Große Gartenbahntreffen in Schkeuditz - ich bin mit den Korrekturen durch und fleißig am Kopieren - allerdings bitte ich die geneigten Forumsleser um Verständnis, dass ich erst mal die Treffensteilnehmer mit dem Video "beglücke" - da spare ich einiges an Porto - die aufgelaufenen Bestellungen werden im Oktober abgearbeitet.

Als kleinen Höhepunkt vor dem abendlichen Kino wollen wir mit den anwesenden Teilnehmern/Austellern zusammensitzen und grillen, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war. Wärmende und/oder geistreiche Getränke werden sicher nicht verkehrt sein - obwohl der Grundstock in Form Bier gut gelagert im Imbiss steht :bia: .

Vielleicht können wir ja diesen oder jenen Forumsbesucher in Bad Düben begrüßen - wir würden uns freuen.

abendliche Grüße aus Waldau!
Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Antworten