25 jähriges Jubiläum der Firma Regner
Moderator: fido
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25 jähriges Jubiläum der Firma Regner
Hallo Buntbahn-Liga,
sicher hat der eine oder andere schon mitbekommen, daß die Firma Regner in diesem Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiert. Wenn nicht so solltet ihr es spätestens jetzt wissen.
Das Programm steht auf der Firmen-Homepage unter http://regner-dampftechnik.de.
Neben einem Wettbewerb und zahlreichen Modelldampfloks werden auch ein Dampftraktor, der allseits beliebte LGB-Container und die Lotus-Lokstation dabei sein. Außerdem soll es auch einblicke hinter die Kulissen geben, welche sich für jedermann bestimmt lohnen.
Meine Frage ist nun, wer ist am 12./13. Juli mit dabei in Aurrach ?
Gruß vom Waldbahner, der seine Dampfer noch kräftig überarbeiten tut
sicher hat der eine oder andere schon mitbekommen, daß die Firma Regner in diesem Jahr ihr 25 jähriges Jubiläum feiert. Wenn nicht so solltet ihr es spätestens jetzt wissen.
Das Programm steht auf der Firmen-Homepage unter http://regner-dampftechnik.de.
Neben einem Wettbewerb und zahlreichen Modelldampfloks werden auch ein Dampftraktor, der allseits beliebte LGB-Container und die Lotus-Lokstation dabei sein. Außerdem soll es auch einblicke hinter die Kulissen geben, welche sich für jedermann bestimmt lohnen.
Meine Frage ist nun, wer ist am 12./13. Juli mit dabei in Aurrach ?
Gruß vom Waldbahner, der seine Dampfer noch kräftig überarbeiten tut
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn
- Erich Steindl
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Regner-Jubiläum.....
natürlich werde ich am Samstag dabei sein. Vielleicht lernt man sich einmal kennen?
Schöne Grüsse aus Wien!
Schöne Grüsse aus Wien!
Regner Jubiläum
Hallo Dampf-Fans,
ich werde mit der Plettenberg und der Tssd auftauchen und hoffe, ein paar
Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen.
Bis dahin
Uli
ich werde mit der Plettenberg und der Tssd auftauchen und hoffe, ein paar
Forumsteilnehmer persönlich kennenzulernen.
Bis dahin
Uli
- Waldbahner a.D.
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Hallo zusammen,
habe mich jetzt doch für den Samstag in Aurach frei machen können. Dazu noch eine Frage: Wo bekommt man die kleinen Wasserhähne(meistens 3), die bei Dampfloks am Wasserkasten als Füllstandanzeige? dienen?
Weder Regner noch Reppingen haben sie in Ihren Katalogen, oder ich kann sie nur nicht finden, weil sie so klein sind.
Gruß Schrauber
habe mich jetzt doch für den Samstag in Aurach frei machen können. Dazu noch eine Frage: Wo bekommt man die kleinen Wasserhähne(meistens 3), die bei Dampfloks am Wasserkasten als Füllstandanzeige? dienen?
Weder Regner noch Reppingen haben sie in Ihren Katalogen, oder ich kann sie nur nicht finden, weil sie so klein sind.
Gruß Schrauber
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
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Schön wars
Hallo Buntbahner,
ich bin von der Jubi-Veranstaltung von Regner am Stamstag zurück und habe außer einem Sonnenbrand keine Nachwirkungen.
Schön wars, es sind sicher über 100 Echtdampflokomotiven zusammen gekommen und die meisten haben sich tapfer über die Strecken gekämpft. Auch Ralph Reppingen und das ganze EsHa-Team waren wieder da. Ralph hat diesmal seine schöne Anlage in den Hang gebaut, dass zusammen mit rutschig öligen Schienen ganz neue Herausforderungen für jede Dampflok ergibt. Entsprechend kurz waren die Züge
Der Wettbewerb ware auch sehr spaßig, da es darum ging, die langsamste Runde mit einer Echtdampflok zu fahren, ohne stehenzubleiben. Meister Regner führte höchstpersönlich seine VIIk übers Gleis, ohne allerdings meine Zeit der VIIk unterbieten zu können. Flachschieber sind halt doch im Vorteil
ich bin von der Jubi-Veranstaltung von Regner am Stamstag zurück und habe außer einem Sonnenbrand keine Nachwirkungen.
Schön wars, es sind sicher über 100 Echtdampflokomotiven zusammen gekommen und die meisten haben sich tapfer über die Strecken gekämpft. Auch Ralph Reppingen und das ganze EsHa-Team waren wieder da. Ralph hat diesmal seine schöne Anlage in den Hang gebaut, dass zusammen mit rutschig öligen Schienen ganz neue Herausforderungen für jede Dampflok ergibt. Entsprechend kurz waren die Züge
Der Wettbewerb ware auch sehr spaßig, da es darum ging, die langsamste Runde mit einer Echtdampflok zu fahren, ohne stehenzubleiben. Meister Regner führte höchstpersönlich seine VIIk übers Gleis, ohne allerdings meine Zeit der VIIk unterbieten zu können. Flachschieber sind halt doch im Vorteil
Viele Grüße, fido
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- Buntbahner
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- Registriert: Sa 5. Jul 2003, 20:24
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Hallo,
das hat zwar jetzt nichts mit Loks zu tun, aber war auch auf der Jubiläumsveranstaltung. Und zwar waren da auf diesem Hof hinter diesem Weg zum Zelt links ein paar ziemlich exotische stationäre Dampfmaschinen. Da war zb eine mit einem Kolben, der im Zylinder rotierte, weil er exzentrisch in einem Teil gelagert hatte, das, ach, das krieg ich nicht erklärt. Zumindest hat es funktioniert. Außerdem war da noch ein Teil, wo sich der gesamte Zylinder gedreht hat, weil drumherum ein Ring, auch exzentrisch zum Drehpunkt des Zylinders, war, von dem sich verlängerte Kolbenstangen auf beiden Seiten des Zylinders abgestoßen haben, weil logischerweise die Entfernung von einem exzentrischen Punkt zum einen ende des Kreises anders ist, als zum gegenüberliegenden Ende, oder? Nein, Quatsch, nicht in jeder Lage, aber fast immer. Allerdings, das ist mir leider erst heute aufgefallen, kann das ja theorethisch nicht nur eine durchgehende Stange sein, da ja eine beliebige Sehne durch immer den gleichen Punkt innnerhalb des Kreises nicht gleich lang sein kann. Es sei denn, dieser Punkt ist der Mittelpunkt. Hoffentlich habe ich mich da einigermaßen richtig augedrückt.
Weiß jemand, wie das funktioniert, wer diese Exoten gebaut hat, und ob er sie auch entworfen hat? Da hab ich blöderweise nicht nach gefragt, als ich da war, weil ich bis heute morgen dachte, die Maschine durchschaut zu haben.
Aber auch sonst war das meiner Ansicht nach super, ich hab noch nie soviele Livesteamloks auf einmal gesehen, ganz lustig fand ich außerdem, dass ein kleines Autochen vor der (dem?) lokomobile, als es zwischendurch mal ein Stück Hauptstraße gefahren ist, ungefähr 50 meter "Sicherheitsabstand" gehalten hat.
Gruß, simon
das hat zwar jetzt nichts mit Loks zu tun, aber war auch auf der Jubiläumsveranstaltung. Und zwar waren da auf diesem Hof hinter diesem Weg zum Zelt links ein paar ziemlich exotische stationäre Dampfmaschinen. Da war zb eine mit einem Kolben, der im Zylinder rotierte, weil er exzentrisch in einem Teil gelagert hatte, das, ach, das krieg ich nicht erklärt. Zumindest hat es funktioniert. Außerdem war da noch ein Teil, wo sich der gesamte Zylinder gedreht hat, weil drumherum ein Ring, auch exzentrisch zum Drehpunkt des Zylinders, war, von dem sich verlängerte Kolbenstangen auf beiden Seiten des Zylinders abgestoßen haben, weil logischerweise die Entfernung von einem exzentrischen Punkt zum einen ende des Kreises anders ist, als zum gegenüberliegenden Ende, oder? Nein, Quatsch, nicht in jeder Lage, aber fast immer. Allerdings, das ist mir leider erst heute aufgefallen, kann das ja theorethisch nicht nur eine durchgehende Stange sein, da ja eine beliebige Sehne durch immer den gleichen Punkt innnerhalb des Kreises nicht gleich lang sein kann. Es sei denn, dieser Punkt ist der Mittelpunkt. Hoffentlich habe ich mich da einigermaßen richtig augedrückt.
Weiß jemand, wie das funktioniert, wer diese Exoten gebaut hat, und ob er sie auch entworfen hat? Da hab ich blöderweise nicht nach gefragt, als ich da war, weil ich bis heute morgen dachte, die Maschine durchschaut zu haben.
Aber auch sonst war das meiner Ansicht nach super, ich hab noch nie soviele Livesteamloks auf einmal gesehen, ganz lustig fand ich außerdem, dass ein kleines Autochen vor der (dem?) lokomobile, als es zwischendurch mal ein Stück Hauptstraße gefahren ist, ungefähr 50 meter "Sicherheitsabstand" gehalten hat.
Gruß, simon