27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Toll!!!

Beitrag von Bommel »

Hallo Liste, hallo Rainer,

meine Vorredner haben mir schon aus dem Herzen gesprochen und deren Statements kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. :respekt:
Fast fehlen mir die Worte, aber eines möchte ich dennoch hinzufügen: Die eigens zu diesem Zweck aufgebaute Innenanlage war der absolute Wahnsinn!!! Nicht nur die großzügige Dimension, auch die unendliche Liebe zum Detail sucht Ihresgleichen und dürfte so manchen Besitzer einer Innenanlage "frustriert" haben. :wall: Selbst 2 Tage Intensivbehandlung der Augen ließen da sicherlich noch so manches unentdeckt. :lupe:
Da freu ich mich jetzt schon auf das nächste Jahr. :jump:

völlig reizüberflutet :scherzkeks: :gut: :clowm: :irre: :pale: :buhu: :stupid: :scherzkeks:

der BBildmmel

@fido: mach doch schon mal in der Foto-Galerie einen Folder fertig, ich bin am "Entwickeln" des Filmes ;)
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Beitrag von ottmar »

Hallo zusammen,

kann ich mich nur den anderen anschließen: Hab selten so ein perfektes Treffen gesehen und vielen Dank nochmal für die Einladung...

..freu mich schon auf's nächste Jahr!

Gruß Ottmar

PS: ..viele Grüße auch noch an die Feuerwehr und das sie ein Plätzchen für Lieschen hatten.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Supi wars...

Beitrag von fido »

Lieber Rainer,
hallo Buntbahner,

ich möchte ich ganz herzlich bei allen aktiven bedanken, diesen tollen Event möglich machten. Die Anlage war ein Traum, auf der sich meine VIIk richtig austoben durfte. Ich habe natürlich schon unter fotos/showgallery.php?cat=544 eine Kategorie für die Bilder angelegt.

Vielen Dank für die vielen lieben Geschenke - ich kann nun Halberstädter Würstchen mit Leibnitz-Keksen mit Glitz-Marmelade essen. Dazu gibts was zu trinken aus einem Rheinbahn-Glas.


Hier einige meiner Bilder:


Schkeuditz 2003 - 99 222 von Rolf Weidenhammer (fido)
Bild


Schkeuditz 2003 - BW (fido)
Bild
Das große BW mit wunderbaren Modellen von Rolf Weidenhammer. Im Hintergrund sieht man die Sau vom Bommel (die ging vorher saumäßig ab, jetzt scheint sie aber im BW zu schlafen - wahrscheinlich waren die Brennstoffzellen leer).


Schkeuditz 2003 - Fidos fixer Ford fährt für fleissige Franken flott fort (fido)
Bild


Schkeuditz 2003 - Fidos VIIk (fido)
Bild


Schkeuditz 2003 - Fidos VIIk mit sächsischen Wagen vor dem BW (fido)
Bild


Schkeuditz 2003 - IVk (fido)
Bild


Schkeuditz 2003 - Rainers Hamsterbahn (fido)
Bild
Rainers Hamster-Straßenbahn mit allen Wagen inkl. Laufrad für Herrmann
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Wolfgang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 118
Registriert: Mo 3. Mär 2003, 19:32
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Jury

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Rainer,
Hallo Buntbahner,
bei Rainer und seinem Team möchte ich mich für diese gelungene Veranstaltung bedanken und hoffe das wir uns nächstes Jahr an gleicher Stelle wiedersehen können.
Als Ergänzung zu Fidos Bilder, hier ein paar Momentaufnahmen von der schwierigen Arbeit der Jury
Jury6 (Wolfgang)
Bild

[/img]
Jury5 (Wolfgang)
Bild

Hier noch ein Bild aus dem US-Zelt



Us1 (Wolfgang)
Bild

Gruß von Wolfgang dem Holzwurm
Echter Dampf wird nur mit Kohle erzeugt.
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

b**d-zeitung

Beitrag von bahnrolli »

Halo Loide,

noch mal ne kurze Meldung von mir. War heute noch mal in Schkeuditz, um mein restliches Material zu holen und konnte feststellen, dass wir auch in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, die man beim Lesen gerade halten muss, damit das Blut nicht rausläuft :oops: , auf Seite 6 (sehr bezeichnend!!!) gelandet sind. Allerdings ist der Grund nicht die fantastisch gearbeiteten Modelle eines Rolf Weidenhammer (wie von Fido gezeigt) oder die zahlreichen Ehrengäste, sondern - richtig - das kleinste Bordell Deutschlands, daß ausgerechnet vor der St.-Andreas-Kirche stand :D . Allerdings steht es noch nicht im Netz draußen (zumindest habe ich den Link dazu noch nicht gefunden).

Irgendwie scheinen wir das falsche Hobby zu haben....

Regnerische Grüße aus Waldau
von Bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Nur dumm `(Fo)rumgestanden ?

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Buntbahner,

wer nach dem Betrachten der bisher veröffentlichten Bildern meint der Hamsterzug hätte nur dumm vor der Sau ´rumgestanden sei eines Besseren belehrt :

Bild

Mit laufender Kamera war er einige Male unterwegs um sich mit eingeschaltem Blaulicht seine Bahn durch die Mengen zu suchen. Dabei hat er selbst Otmars Livediesel (im Hintergrund) um Längen geschlagen. Trotz, zum Teil desolat verrostetem Wagenmaterial, ging´s ohne quietschen und größere Betriebsstörungen um den Parcour.

Bild

Für alle die bei der rasenden Geschwindigkeit die "Bannerwerbung" an den Wagen nicht lesen konnten hier noch einmal die einzelnen Aufschriften :

Bild

Streckenaufnahmen dieser Sonderfahrten können neben anderen pikanten Details hoffentlich bald in Bahnrollis Film begutachten werden.
:lol: :oops: :lol: :oops: :lol:
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Hamster-Sonderfahrt

Beitrag von Otter1 »

Tach,

den Kommentaren zu dem Schkeuditzer Treffen kann man nur zustimmend beipflichten. Hermann und Otter sind noch unterwegs um sich von den dortigen traumhaften Tagen zu erholen, werden aber in Kürze in Krähwinkel zurückerwartet.

Die Reise verlief weitgehend, wie hier berichtet, trotz der diversen Enten oder Ungenauigkeiten, die verbreitet wurden. Das war aber abgesprochen. Lediglich im Bereich des Kyffhäuser war man etwas verwirrt:

Grenzpunkt? (Otter1)
Bild

Die Bärenbegegnung wurde etwas verzerrt wiedergeben, in Wirklichkeit sah das etwa so aus:

Beeren Begegnung (Otter1)
Bild

Aber man kennt ja die Presse. Da wird schon mal versucht, dem Leser den einen oder anderen Bären aufzubinden.

Vor Ort war es ob der Fülle des gebotenen extrem schwierig, die Lieblingslok auszusuchen, aber Hermann hat sich dann doch für die einzige blaue Lok vor Ort entschieden, die sein güldenes Fell vorteilhaft betont, zumindest auf Fotos.


Hermanns Lieblingslok (Otter1)
Bild

Nach einer solch gelungenen Veranstaltung kann natürlich kein normaler Hamster oder Otter sofort in die heimische Wirklichkeit zurückkehren ohne einen Dachschaden davonzutragen. Am Tag nach der Veranstaltung sind Hermann und Otter im Daimler einer bislang unbekannten Chauffeuse übers Hermannsdorfer Kreuz in Richtung Süden gesehen worden. Das vorerst letzte Bild zeigt Hermann auf der Suche nach neuen Wegen, vermutlich in einem Wald im Erzgebige.

Auf der Suche nach neuen Wegen (Otter1)
Bild

Sicherlich wird man sie demnächst wieder in heimischen Gefilden begrüßen dürfen. Ausser einer Flasche Bolten Alt, einer Büchse Halberstädter Würstchen und einem Paket Hannoveraner Leibniz Keksen haben sie keine nennenswerten Proviant dabei. Damit kommt man nicht weit.

Aber wenn es eine Neuauflage der Schkeuditz Veranstaltung geben sollte, und es sieht fast danach aus, sind wir wieder alle dabei.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
Benutzeravatar
Jürgen
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 310
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 14:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die dieses Treffen möglich gemacht haben. Ich war zum ersten mal da und war begeistert. :jump: Besonders Torstens Feldbahnanlage war ganz nach meinem Herzen. :D :D :D

Bin schon auf das nächste Krähwinkel-Pokal Thema gespannt!

Gruß

Jürgen
Locke
Buntbahner
Beiträge: 91
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 19:40
Wohnort: Kölleda

Beitrag von Locke »

Hallo

für alle Buntbahner, die nicht jeden Tag die BILD lesen hier der Link zum besagten Artikel: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/20 ... /puff.html

Gruß von Matthias, der das Treffen auch toll fand[/url]
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Bild

Beitrag von Otter1 »

Tach,

was BILD mal wieder verschwiegen hat: Es handelt sich um das einzige Etablissement dieser Art mit eigenem Gleisanschluß und benachbarter Kirche (24 h Sevice)

Gleisanschluß (Otter1)
Bild

Im Vordergrund der Inspektionswagen der KBB bei der Abreise. Sicherlich eines der kleinsten Fahrzeuge beim Schkeuditzer Treffen. Aber es gab noch ein kleineres angetriebenes Fahrzeug. Errät oder weiß es jemand?

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
Antworten