Krähwinkel-Pokal 2003

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Krähwinkel-Pokal 2003

Beitrag von Otter1 »

Krähwinkelpokal 2003


Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Krähwinkelpokal geben. Nachdem im letzten Jahr die Aufgabe eher in Richtung High-Tech ging und gelöst wurde, soll dieses Jahr Humor und Kreativität gefordert werden:

Gestalten Sie ein Modell mit Materialien, die in einer durchschnittlichen Küche zu finden sind. Ihr Beitrag soll motorisiert sein und mindestens eine Präsentationsrunde auf 45mm Gleis überstehen. Ob sie eine Knickkesselgurke konstruieren, den Käse zum Bahnhof rollen, oder die Besteckschublade ausräumen bleibt Ihnen überlassen. Allerdings sollte eine Fahrerfigur vorhanden sein, um einen ungefähren Größenvergleich zu haben. Es kann aber auch ein Hamster oder sonst ein Tier sein.

Der öffentliche Wettbewerb wird dieses Jahr am Samstag, den 26. Juni 2003 beim großen Gartenbahntreffen in Schkeuditz /Sachsen durchgeführt. Das Publikum wird als Preisrichter fungieren. Außer dem Pokal und einem Händedruck von mir, ist kein Preis geplant. Aber falls sich Sponsoren finden, gibt es vielleicht eine Kühltruhe oder eine Tüte Vanillepudding.

Soweit die Original-Ausschreibung aus der
GARTENBAHN 1/2003. Vermutlich geht der Pokal
dieses Jahr an einen Buntbahner. Selber werde ich
natürlich auch teilnehmen, aber nachdem was man
jetzt schon aus diversen Werkstätten hört, habe ich
schon wieder keine Chance. C´est la vie.


Otter 1
Dateianhänge
Küchenmat, 1,1.JPG
Benutzeravatar
VaBi
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von VaBi »

Hallöchen!

Wieviel Sponsorengelder hat das Foto eingebracht? Wenn es sich lohnt, veröffentliche ich noch schnell ein paar Ostereierbilder.

Frohes Eiersuchen

VaBi
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Sponsorengelder

Beitrag von Otter1 »

Tach,

über meine Einnahmen gebe ich ohne Anwalt grundsätzlich keine Auskunft.
Selbstverständlich hat es sich gelohnt. Umsonst mache ich grundsätzlich nix.
Höchstens für lau. Weitere Carepakete bitte per P.N.Email.

Ob Deine Eierbilder etwas einbringen, wird man sehen. Oder auch nicht.

Otter 1
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Krähwinkel-Pokal 2003: The winner is ....

Beitrag von Bommel »

Otter1 hat geschrieben:Vermutlich geht der Pokal dieses Jahr an einen Buntbahner. ...
Sach ma Otter1,

woher hattest Du diese Vorhersehung? Hast Du eine Kristallkugel oder wirfst Du Knochen um Dich? Ich habe selbst vor einer Woche noch nicht mal gewußt, daß ich überhaupt daran teilnehmen werde. Und auch Fido's Käse war damals noch nicht reif...
Die absolute Höhe ist auch noch, daß Du diese Posaune ausgerechnet zu meinem Geburtstag geblasen hast. :stumm: :oops:

Jetzt ist es raus. Der BBildmmel hat also mit seiner auf Hybridantrieb getunten BBildmmelsau den begehrten Pokal eingehamstert Bild, wofür er auch im Namen der Beteiligten an dieser Stelle nochmals - <werbung> auch für den vom Möbelhaus Erbe gesponsorten Preis </werbung> - danken möchte.

Bild

Dabei war die für dieses Jahr gestellte Aufgabe ("Alles aus der Küche") eine echte Herausforderung. Besonders für Buntbahner. Schließlich sind die meisten Modellbahner männlichen Geschlechts und kennen den Begriff "Küche" (wenn überhaupt) nur vom Hörensagen. Umso erstaunlicher ist es, daß überhaupt einige Kreationen an den Start gingen. Knapp war die Entscheidung der sachverständigen Jury (Publikum), welche über die angerichteten G-Scale-Geschmacklosigkeiten befinden mußte. Während den älteren Semestern beim Anblick der Malteserversion (Essen auf Rädern) einer 7-Gänge-Menüvariante "Zugente" das Wasser im Munde zusammen lief, waren es wohl die zum Zeitpunkt der Abstimmung mehrheitlich vertreten Freunde der Landwirtschaft, welche durch die Ausstellung von Straßen-Oldtimer-Traktoren absichtlich angelockt wurden und für die knappe Mehrheitsentscheidung sorgten. Aber auch die anderen Starter verdienen durch ihre ausgefallenen Ideen den ihnen zustehenden :respekt: und waren der Sau dicht auf den Fersen, welche während der Paradefahrt die Segel raffen mußte, um nicht die Preiserleins und Signalmasten von der Flaniermeile zu räumen.

Wieder heil zuhause angekommen mußte ich dann allerdings den Pokal umgehend an das liebe Vieh abtreten, da sie es inzwischen leid waren, den knapp gewordenen Treibstoff mühsam aus viel zu dünnen Pipelines zu saugen.

Bild

Und ich sitze jetzt vor den "Scherben" meines Ruhms bei einer gepflegten Tasse Kaffee und muß mir für den Krähwinkelpokal 2004 ein neues Thema ausknobeln. Ich habe zwar schon eine Idee, will aber vorher nochmal eine Krisensitzung mit Glitzi, Mieze und Schweinchen halten. Wenn sie irgendwann mal wieder nüchtern sind.
Ich melde mich dann umgehend....

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Abendbrotszeit

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Krähwinkelbommel,
ich denke, die Sau hatte auch das richtige "Dopingmittel" dabei: Buntbahn FoRum in flüssiger Form. :D :D gegen den Durst und für die Freude :!: :!:
Zur späteren Abendstunde wäre die Konkurrenz durch den herrlichen Entenzug noch gefährlicher geworden, weil dann alle Hunger gehabt hätten :D :D
Aber Hauptsache, Deine Gewinnersau kommt wieder aus dem Pokal heraus :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Abendbrotszeit

Beitrag von Bommel »

viereka hat geschrieben:Aber Hauptsache, Deine Gewinnersau kommt wieder aus dem Pokal heraus :D
Keine Sorge. Was man auf dem Bild nicht sieht: Darunter ist noch die Mieze. Die wird im Zweifelsfall das Schweinchen wieder rausdrücken. :grindev: :bgdev:

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Bommels Sau

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich habe die Gewinner-Sau in Scheuditz im BW erwischt. Hier die Bilder:

Bild
Bommels ökologischer Zug und zugleich Gewinner des diesjährigen Krähwinkelpokals. Die Brennstoffzellen des Schweins (echter FO-Rum) haben wir nacher ausgetrunken.Rechts daneben sieht man das Laufrad am Hamsterzug von Rainer.

Bild
Das große BW mit wunderbaren Modellen von Rolf Weidenhammer. Im Hintergrund sieht man die Sau vom Bommel (die ging vorher saumäßig ab, jetzt scheint sie aber im BW zu schlafen - wahrscheinlich waren die Brennstoffzellen leer).
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Düsenantrieb

Beitrag von Otter1 »

Tach,

hier ein Teilnehmer-Fahrzeug, welches leider disqualifiziet werden mußte, weil es sich keinen Zentimeter bewegt hat.


Düsenantrieb (Otter1)
Bild

Die Idee ist natürlich großartig. In einem Ei wird Wasser verdampft, welches als Dampfstrahl das Fahrzeug antreiben soll. Möglicherweise muß man zukünftig mit einem Sechserpack arbeiten.

Rolf Weidenhammer meinte zu den Pokalfahrzeugen und dem Hamsterzug:

"Ihr Spaß-Bahner werdet wenigstens ernst genommen!"

Besser kann man es nicht ausdrücken

meint

Otter 1

P.S.: Weitere Krähwinkelpokal Fahrzeuge sind in der Schkeuditz Galerie
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Re: Düsenantrieb

Beitrag von Bommel »

Otter1 hat geschrieben:Die Idee ist natürlich großartig. In einem Ei wird Wasser verdampft, welches als Dampfstrahl das Fahrzeug antreiben soll. Möglicherweise muß man zukünftig mit einem Sechserpack arbeiten.
Hallo Otter Düsentrieb,

ja, das war wirklich schade. Aber vielleicht hättest Du kein Wasser einfüllen sollen. Mit einer Füllung Fo-Rum hätte man es schnell auf Afterburner-Antrieb umrüsten können.
Ein Live-Steam Schnapsbrenner hätte auf alle Fälle das Rennen gemacht. War doch nicht verboten, oder?
Otter1 hat geschrieben:Rolf Weidenhammer meinte zu den Pokalfahrzeugen und dem Hamsterzug:

"Ihr Spaß-Bahner werdet wenigstens ernst genommen!"
Und das "Nietenzähler" und Spaßbahner harmonieren können, zeigte sich nirgendwo deutlicher als in Schkeuditz:
Bild
Rolf's Meisterwerke boten 2 Tage eine herrliche Kulisse für die Ecke der Modell-Funatiker. Woanders hätte man vielleicht einen Platzverweis bekommen.

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
Antworten