Zeichnungen der KAE

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Zeichnungen der KAE

Beitrag von Chris »

Hallo und schoenen Sonntag,
habe in einer alten Depesche die folgenden Zeichnungen gefunden.Hoffe dass sie jemand gebrauchen kann.
Gruesse aus Kalifornien ,
Chris :D :D :D 8) 8) 8) 8) 8) :tach: :tach: :jump: :jump: :heiss:
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

KAE Zeichnungen

Beitrag von Chris »

Hallo nochmal,
leider hat es mit dem Bildereinfuegen nicht geklappt,wer sie sehen will muss in die Bildergalerie gehen.
Sorry Cris :? :?: :nixweiss: :nixweiss: :machkaputt: :machkaputt: :tanz:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

KAE-Personenwagen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Chris,

je ein Exemplar der KAE-Personenwagen (2-achs. und 4-achsig) sind heute
beim 1. Deutschen Eisenbahn Verein (DEV) in Bruchhausen-Vilsen. Während der 4-achsige Personenwagen als DEV 4 seit Jahren in Betrieb ist, wird der 2-achsige wohl noch immer aufgebaut :roll: :roll: :?
Das kurz zur Info!

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Korrektur

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Karl-Heinz,
hier muß ich Dir als Wagenexperte einmal wiedersprechen....
der Vierachser der KAE ist beim DEV Nr.3 und der Zweiachser ist der DEV Nr.8.
Desweiteren befinden sich beim DEV noch vier Güterwagen der ehemaligen KAE. Das sind der Rw 111, Ow 112; Gw 138 und GGw 145. Dazu kommt dann noch natürlich Hermann. Alle Fahrzeuge sind beim DEV betriebsfähig.
MfG Matthias
PS.: bis Freitag in Schkeuditz.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

KAE-Fahrzeuge

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Matthias,

Donnerwetter, das muss man Dir lassen: immer auf dem neuesten Stand :!: :respekt:

Vielleicht hätte ich vorher doch in das Buch des DEV "in alter Frische" schauen
sollen, aber so hast Du die korrekten Informationen gepostet. :roll: Danke :wink:

Wird Zeit, dass ich wieder nach Bruchhausen-Vilsen komme, um meine Informationen auf den neuesten Stand zu bringen; Anfang September soll
es ja wieder soweit sein :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:

P.S.: .....der sich auch auf Schkeuditz freut.....
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Antworten