Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
ich werde hier nun als Erster diesen Ast eröffnen :wink: , Einer muß ja mal anfangen.... :lol:
Es wurde ja schon viel über den Erscheinungstermin des Buches "Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen" aus dem Hause Schweers+Wall berichtet und diskutiert. Als Erstes muß erst einmal gesagt werden, das so ein Mammutwerk nicht von heute auf morgen aus dem Boden gestampft werden kann und will. Man hat es sich seitens des Verlages auch viel einfacher vorgestellt. Zitat Hans Schweers: "Man nehme das Buch von Röper / Zieglgänsberger über die Harzquerbahn + Südharzeisenbahn und Selketalbahn, macht dazu ein paar schöne Zeichnungen und Tabellen + Text dazu, und fertig ist das Werk...." Aber auch Hans Schweers musste einsehen, so einfach ist das halt nicht. Und als Rettungsanker wurde ich dann noch ins Boot genommen.
Wir arbeiten nun seit Sommer 2000 intensiv an dem Werk, wodurch natürlich beim intensiven Betrachten immer wieder neue Fragen auftauchten, die auch beantwortet werden wollen. Dadurch kam es natürlich immer wieder zur Verschiebung des Erscheinungstermines.
Zum Schluß möchte ich noch sagen, wenn das Buch erscheint, werdet Ihr hier sofort informiert. Einen Termin gebe ich aus den oben genannten Gründen nicht an :?
MfG Matthias Bethke
PS.: ... das Warten wird sich lohnen, das kann ich schon verraten.
Antworten