Museumsbahnen in Württemberg

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Staufer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 22:15
Wohnort: Wieslauftäle
Kontaktdaten:

Museumsbahnen in Württemberg

Beitrag von Staufer »

Guten Abend allerseits,

Ich kenne in Württemberg die Öchsle-Bahn in Oberschwaben (diese verkehrt zwischen Warthausen und Ochsenhausen) und die Härtsfeld-Museumsbahn in Neresheim auf der Schwäbischen Alb.
Kann mir denn bitte jemand sagen, ob´s bei uns im Schwabenländle noch weitere solcher intakter Museumsbahnen gibt? Wenn ja, wo?
Danke im voraus!

Gruß aus dem Schwabenländle an ALLE
Zuerst sagte ich der Polizei ich sei unverletzt. Erst als ich dann meine Mütze abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch*g*.
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Museumsbahnen

Beitrag von Marcel »

Hallo Staufer

Da wäre auch noch die Museumsbahn Amstetten-Oppingen auf Meterspur. Streckenlänge 5,5 km. Betrieb Sonntags von Mai bis Oktober. Dampflok 99 7203, Diesellok 399 008 (ex Rumänien L18H)
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

http://www.sauschwaenzlebahn.de/

Beitrag von Solaris »

Da gaebs dann auch noch die
http://www.sauschwaenzlebahn.de/
von Blumberg nach Weizen
mit vielen Kehrtunnel, da her der Name?!!
Grüße
Solaris
Staufer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 22:15
Wohnort: Wieslauftäle
Kontaktdaten:

Danke recht herzlich...

Beitrag von Staufer »

...euch beiden für die tollen Info´s!
Dann wird´s mir ja an den nächsten Wochenenden nicht langweilig :lol:

Grüße aus dem Ländle 8)
Zuerst sagte ich der Polizei ich sei unverletzt. Erst als ich dann meine Mütze abnahm, bemerkte ich den Schädelbruch*g*.
Antworten