Dunstabzug

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Dete
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: Do 24. Apr 2003, 14:47
Wohnort: G.M.-Hütte

Dunstabzug

Beitrag von Dete »

Hallo Ihr's,
nachdem ich mich vom Lackierrausch :smilingplanet: halbwegs erholt hab :glasswim:, gedenke ich mir eine Dunstabzugshaube (oder ähnlich) über meine Bastelecke zu bauen. Gibts es da irgendwo Unterlagen wie so was aussehen kann oder darf. Was für Lüfter müssen das sein, wegen der Funkenbildung :magic: . Beim Airbrushen entstehen ganz schön heftige Gase.

Hat irgendjemand da draußen schon so etwas?

Gruß Detlef, der scheinbar doch noch nicht so klar ist.
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Gasvergiftung

Beitrag von Chris »

Hallo Detlef,
geh zu my largescale.com ettliche Bahner haben bei uns solche Dinger gebaut
und in einigen Veroeffentlichungen gabs auch Plaene und Materiallisten.Im Winter benutze ich eine Karton der in der Rueckseite eine entsprechende Oefnug hat und dahinter steht ein billiger Fan, das ganze wird strategisch an einem offenen Fenster plaziert und fuktioniert ganz gut. :unknown: :glasswim: :tanz: :tanz: :heiss: :heiss: :heiss:
Beste Gruesse aus Kalifornien
Chris 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
stony
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Mai 2003, 11:34
Wohnort: Niebüll

Beitrag von stony »

Servus Dete. :)

Mann soll halt nie etwas wegwerfen, was nicht irgendwann noch gebrauchen könnte. Habe mir den Plan aus einer Airbrush Zeitung ausgeschitten.
Hoffe, daß Du oder eventuell noch andere damit etwas anfangen kannst bzw. können.

abzug1 (stonyg)
Bild



d2 (stonyg)
Bild

Viel Spass beim Nachbau

wünscht

stony
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

...noch einfacher...

Beitrag von Bommel »

Hallo stony und Buntmacher,

Das ist ja die XXL-Profi-Ausführung :lol:
Den Bau einer einfacheren/kleineren Variante nach dem selben Prinzip ist auf diesen Seiten beschrieben. Scheint also eine bewährte Zweckentfremdung dieser Geräte zu sein.

Schöne Grüße von der Bommelbahn

Steffen,
der gern mal bei anderen Modellbauern "rumschnüffelt" :les:
Antworten