Neue Modelle von Hilbert

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Neue Modelle von Hilbert

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

gute Nachrichten fand ich heute beim stöbern auf der Hilbert-Homepage. :lol: :yau: :zustimm:
So gibt es neu einen Bausatz für einen Klappdeckelwagen.
Bild

Ebenfalls neu ist, dass man nun den Gaskesselwagen als Bausatz erhalten kann.
Bild

Im Bereich Zubehör kann man nun über Hilbert das Signalsortiment von Siba beziehen. Auch neu im Zubehörbereich ist der Bausatz eines Leutetransportwagens.
Bild

Ich denke, gerade für die Sachsenfahrer unter uns sicherlich eine gute Erweiterung des Angebotes. :bindafür:

Für alle zum selberstöbern hier nochmals die URL.:
http://www.hilbert-modellbahn.de/index.html
Alle hier gezeigten Bilder entstammen von dieser Homepage.
Gern werde ich nächste Woche mal telefonisch bei Herrn Hilbert nachfragen, ob sich das eine oder andere Sonderangebot für die Buntbahner machen lässt. :wink:

Gruss Dachs
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle von Hilbert

Beitrag von fido »

Bahndachs hat geschrieben: Gern werde ich nächste Woche mal telefonisch bei Herrn Hilbert nachfragen, ob sich das eine oder andere Sonderangebot für die Buntbahner machen lässt.
Hallo Dachs,
vielen Dank für die Infos. Über ein günstiges-Buntbahner-Angebot würde ich mich besonders freuen und es auch nutzen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Hilbert

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

bei Hilbert weitet sich das Programm immer weiter aus. :!:
Wie schon von Karl-Heinz geschrieben, gibt es ja nun auch Beschriftungen da und neu nun auch die kompletten Teile für den Bau eines sächsischen Packwagens Gattung 751. :bindafür: :yau: :tanz:
Der Wagenkasten ist in zwei Ausführungen erhältlich, einmal die "einfache" Version und einmal die detaillierte. :gut: Zu beachten ist lediglich noch, dass die Dächer wohl erst Ende Juni lieferbar sein werden. :roll:
Bezüglich eines Sonderangebotes für die Buntbahnergemeinde habe ich mich mit Herrn Hilbert wie folgt geeinigt:
Für September/Oktober wird Hilbert das Modell eines sächsischen Nachbaupersonenwagens als Bausatz herausbringen. Für registrierte Buntbahner wird es dann für diesen Wagen einen Sonderpreis geben. :!:
Bitte gebt mir doch mal Bescheid, wer ev. Interesse an diesem Bausatz hat, damit ich Herrn Hilbert eine ungefähre Stückzahl angeben kann.

Gruss Dachs
vogtländer
Buntbahner
Beiträge: 37
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 16:03

Beitrag von vogtländer »

Hallo Buntbahner!

Super Sache mit dem Bausatz! Ich bin bei dem Wagen mit (mindestens) einem Stück dabei! :lol: :lol:

Der Vogtländer
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Buntbahner-Offerte" von Hilbert

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Dachs,

das liest sich gut, die Offerte liest sich aber zu vage, wenn ich das einmal so nennen darf :!: :lupe:
Ich meine schon, dass eine Präzisierung des Angebotes erfolgen sollte oder müßte, um mehr "Entscheidungshilfe" zu erhalten. Bei einem Angebot von 20 %
Rabatt wird der Anreiz größer sein als bei 3 % :!: :twisted:

Meint der "Begrüßaugust"

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Hilbert

Beitrag von fido »

Bahndachs hat geschrieben: Bitte gebt mir doch mal Bescheid, wer ev. Interesse an diesem Bausatz hat, damit ich Herrn Hilbert eine ungefähre Stückzahl angeben kann.
Hi Dachs,

vielen Dank. Obwohl die Höhe des Nachlasses interessant ist, werde ich auf jeden Fall einen Wagen kaufen. Wenn er auf den sächsischen Packwagens Gattung 751 sagen wir mindestens 10% Nachlass gibt, bestelle ich gleich einen Wagen vor :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Sonderangebot

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Karl-Heinz,
Ich meine schon, dass eine Präzisierung des Angebotes erfolgen sollte oder müßte
Wenn es dann soweit ist, wird das Angebot natürlich präzise sein. :wink:
Im Moment ist es so, dass der Wagen noch in der Umsetzungsphase ist und der genaue Fertigungsaufwand und -kosten noch nicht feststehen. Insofern hat sich Herr Hilbert natürlich auch noch nicht festlegen können, wie das Angebot dann genau aussehen wird.
Zur Frage bzgl. eures Interesses an diesem Wagen ist es einfach so, dass es sich einfach besser "verhandeln" lässt, wenn ich mit Herrn Hilbert auch über eine zu erwartende Anzahl von Bestellungen reden kann. Keinesfalls sollte dies eine Aufforderung zu verbindlichen Bestellungen sein.

Gruss Dachs
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Hilbert

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Fido,
Wenn er auf den sächsischen Packwagens Gattung 751 sagen wir mindestens 10% Nachlass gibt, bestelle ich gleich einen Wagen vor
Im Moment sieht es mit Nachlass eher schlecht aus. Herr Hilbert meinte heute zu mir, dass im Moment noch die Arbeiten für den Nachbaupersonenwagen anstehen und er dann auch noch im Urlaub ist. Insofern haben wir uns dann auf ein Sonderangebot zu Beginn der "Bastelsaison" Anfangs Herbst geeinigt. Gern kann ich versuchen, zu diesem Zeitpunkt die Bauteile des Packwagens bzw. den dann auch zur Verfügung stehenden kompletten Bausatz mit in eine "Buntbahner-Aktion" zu bekommen. :wink:
Ich persönlich werde aber sicherlich nicht solange warten (können) :juggle: ,
sondern wohl, sobald die Dächer verfügbar sind, mir einen Teilesatz bestellen. :twisted:
Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die "einfache" Version nehme oder doch gleich die "richtige". :gruebel:

Gruss Dachs
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Hilbert

Beitrag von fido »

Bahndachs hat geschrieben: Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die "einfache" Version nehme oder doch gleich die "richtige".
Hi Dachs,
kaufe gleich die "richtige". Ich habe auch 50% der Bauzeit meines offenen Güterwagens in die Detailierung gesteckt, nachdem der Wagen nach der Baubeschreibung eigentlich fertig war. Die Qualität der vielen Details entscheidet ja über die Optik....

Ich bin mit dem Hilbert-Güterwagen aber sehr zufrieden und werde mit weitere Wagen bestellen.
Bei Herrn Strauß habe ich mir auch vor einigen Wochen einige Wagen bestellt, aber gut Ding will wohl Weile haben :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"richtige Modelle"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Dachs, hi Fido,

wollte Fidos Perspektive nur noch einmal bekräftigen, gleich die verfeinerte Version zu bestellen, man kann sich dann beruhigt zurücklehnen in dem Bewußtsein , die richtige Entscheidung getroffen zu haben :!: :!: :!:
Genug Arbeit gibt es dann sowieso "gratis" als Beigabe, die Aufnahmen der sächsischen Wagen vom "Harzkamel" sind das Maß der Dinge :!: :!: :!:

Gruß

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Antworten