Hallo Kaiserweg-Freunde,
nun, nach jedem erreichten Meilenstein kommt der nächste …
… und bis dahin ist viel Gelegenheit zu Verbesserungen.
So zum einen am rustikalen Bahnübergang, der eben jetzt noch eine Spur rustikaler werden wird:
HpK1448 (Kellerbahner)
Aber auch die Lichtraumprofile müssen an manchen Stellen noch erweitert werden:
HpK1451 (Kellerbahner)
„An manchen Stellen“ ist genauso präzise ausgedrückt, wie manche der aktuellen Bahnsteigdurchsagen wenn es um die Gründe für Zugverspätungen oder gar -ausfälle geht:
HpK1458 (Kellerbahner)
Um ausreichend Raum zu erhalten werden wieder verschiedene, bekannte Testobjekte zum Maß nehmen eingesetzt, da diese Arbeiten anschließend dann doch wieder mit schon bekannten zahlreichen Zwischenschritte verbunden sind:
HpK1515 (Kellerbahner)
die ihre Zeit u.a. zum Vorbereiten, Verlegen, Trocknen und dann wieder Begrünen brauchen:
HpK1516 (Kellerbahner)
wurde zumindest die Zeit des Trocknens für ein anderes Charakteristikum am Haltepunkt genutzt:
zum einen dem Richtungsanzeiger am Weichenhebel:
HpK0499 (Kellerbahner)
Dieser wurde am Anfang ganz schlicht mit einer Stange bestückt – zur Probe erst mal:
HpK0503 (Kellerbahner)
Die Probe wurde dann verkürzt
:
HpK0507 (Kellerbahner)
Dann war das Schild dran bzw. das woraus es entstehen soll:
HpK0509 (Kellerbahner)
Danach das bei mir so beliebte Brateisen angeheizt um dem Schild seinen Platz zu geben:
HpK0510 (Kellerbahner)
Was dort schon mal gar nicht so schlecht aussieht, finde ich:
HpK0511 (Kellerbahner)
Dem damaligem Ensemble fehlt(e) natürlich noch das ein oder andere:
HpK0513 (Kellerbahner)
Die gebogene Halterung gab es ja schon aber das Schild brauchte noch seinen Pfeil und der Kilometerstein, der bis vor kurzem dort noch in der ´jetzt-Zeit´ dort am Haltepunkt noch zu finden war, musste noch fertig gestellt werden
Also zuerst zum Kilometerstein:
Dieser wurde auch dem mir so beliebten Material geschnitzt
HpK0718 (Kellerbahner)
HpK0719 (Kellerbahner)
Bekam dann seine bräunliche Grundierung
HpK0721 (Kellerbahner)
Die gleich darauf mit Weißleim bedeckt und gleich darauf mit feinem Sand aus der Faller-Tüte satt bestreut wurde:
HpK0729 (Kellerbahner)
Das Zwischenergebnis nach dem Trocknen:
HpK0730 (Kellerbahner)
konnte natürlich nicht lange so bleiben und bekam wieder mit Farbe seine bzw. die dortige Verwitterung:
HpK0782 (Kellerbahner)
So schon vor längerer Zeit vorbereitet, ist jetzt die Zeit sich an die Feinarbeiten zu machen …
… und wieder hilft dabei der schnöde Mammon des heutzutage oftmals als ach so unnütz kritisiertem Kleingeld:
HpK1474 (Kellerbahner)
Aber wie schon erwähnt – auch dass Schritt für Schritt, denn auch hier werden Pausen gemacht um sich den weiter oben erwähnten Ausbesserungsarbeiten:
HpK1511 (Kellerbahner)
zu widmen, um auch diese so nach und nach fertig zu bekommen:
HpK1526 (Kellerbahner)
Und weil es auch an anderen Stellen noch Zwischenschritte gibt die ihre Trocknungszeit brauchen;
HpK1528 (Kellerbahner)
bleibt genügend, abwechselnd zu tun um auch dort einen neuen Sand, äähhh, Stand zu erreichen:
HpK1530 (Kellerbahner)
Denn schließlich geht es ja auch um die Stellen an denen die neu bearbeiteten ´Teilchen´ später positioniert werden:
HpK1531 (Kellerbahner)
Bis dahin, Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...