ein kleines Update . Ich habe mal mir ein wenig Zeit genommen und an der Feldbahnanlage weitergebaut und zwar am Bahnhof . Von der Bahnhofebene zum Segmentabschluß , wurde mit Packpapier , die noch offene Lücke geschlossen und anschließend mit Gips überzogen . Nach dem Trocknen wurde mit Abtönfarbe der Untergrund lackiert .
20210713_174406 (Spureinser)

Ja im Hintergrund ist noch nicht alles so ausgestaltet wie ich es gerne hätte , aber da werde ich jetzt dran bleiben .
Alss erstes stelle ich mal meine neu gebaute Schweißerlore vor , für den Gleisbau . Diese soll in meinen Gleisbauzug , welcher gerade in Arbeit ist . Die Schweißflaschen sind von Miniart und die Lore müsste von K + S Modellbau Stümpfel sein . Die Lore wurde mit Holz abplankt und dann mit den Schweißflaschen incl. Zubehör gestaltet und gealtert .
20210622_164909 (Spureinser)

20210714_153512 (Spureinser)

Als nächste wurde ein Personenwagen gebaut . Das Modell ist von Ur-Models ein Decauville Truppentransportwagen , dieser wurde in den Weltkriegen dazu benutzt um in Bunkerwerke der Maginot Linie einzufahren . Jetzt wurde dieser friedlichen Nutzen zugeführt , Der Wagen soll als Wagen für die Gleisbauer dienen . Da der Wagen eigentlich ein Resin Standmodell ist wurde wieder das Fahrwerk umgebaut . Die Radlager wurden aufgebohrt und Messinghülsen eingesetzt , damit die Achsen besser laufen . Der Aufbau wurde gebaut , lackiert und gealtert .
20210713_174332 (Spureinser)

20210713_181057 (Spureinser)

Die Figuren sind noch nicht die enfgültige Besatzung des Wagen . Diese werden noch gebaut , lackiert und entsprechend bemalt / gealtert .
Bis zu nächsten Male
eurer feldsinniger Thomas aus den Taunusbergen
Gardening and Modelrailroading
P.S. Danke für das Lob Uwe .

.
 . 

Ob nun der Bausatz von Miniart oder sonst wem ist, ist egal, denn es kommt darauf an, was der Einzelne daraus macht. Und du hast eben das „Händchen“ dafür!
  Ob nun der Bausatz von Miniart oder sonst wem ist, ist egal, denn es kommt darauf an, was der Einzelne daraus macht. Und du hast eben das „Händchen“ dafür!