%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spur 1 für jede Wohnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.03.2017
Beiträge: 150
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: 15.07.21 20:09    Titel: Re: Spur 1 für jede Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo ihr Feldsinnigen ,

ein kleines Update . Ich habe mal mir ein wenig Zeit genommen und an der Feldbahnanlage weitergebaut und zwar am Bahnhof . Von der Bahnhofebene zum Segmentabschluß , wurde mit Packpapier , die noch offene Lücke geschlossen und anschließend mit Gips überzogen . Nach dem Trocknen wurde mit Abtönfarbe der Untergrund lackiert .
20210713_174406 (Spureinser)


Ja im Hintergrund ist noch nicht alles so ausgestaltet wie ich es gerne hätte , aber da werde ich jetzt dran bleiben .
Alss erstes stelle ich mal meine neu gebaute Schweißerlore vor , für den Gleisbau . Diese soll in meinen Gleisbauzug , welcher gerade in Arbeit ist . Die Schweißflaschen sind von Miniart und die Lore müsste von K + S Modellbau Stümpfel sein . Die Lore wurde mit Holz abplankt und dann mit den Schweißflaschen incl. Zubehör gestaltet und gealtert .

20210622_164909 (Spureinser)



20210714_153512 (Spureinser)


Als nächste wurde ein Personenwagen gebaut . Das Modell ist von Ur-Models ein Decauville Truppentransportwagen , dieser wurde in den Weltkriegen dazu benutzt um in Bunkerwerke der Maginot Linie einzufahren . Jetzt wurde dieser friedlichen Nutzen zugeführt , Der Wagen soll als Wagen für die Gleisbauer dienen . Da der Wagen eigentlich ein Resin Standmodell ist wurde wieder das Fahrwerk umgebaut . Die Radlager wurden aufgebohrt und Messinghülsen eingesetzt , damit die Achsen besser laufen . Der Aufbau wurde gebaut , lackiert und gealtert .

20210713_174332 (Spureinser)



20210713_181057 (Spureinser)


Die Figuren sind noch nicht die enfgültige Besatzung des Wagen . Diese werden noch gebaut , lackiert und entsprechend bemalt / gealtert .

Bis zu nächsten Male

eurer feldsinniger Thomas aus den Taunusbergen

Gardening and Modelrailroading

P.S. Danke für das Lob Uwe .

_________________
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 16714
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.07.21 22:00    Titel: Re: Spur 1 für jede Wohnung Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

Dein Schweißwagen gefällt mir sehr gut ja .

Gut gesichert sind die Flaschen auch, sogar auf Deiner Feldbahn – da habe ich schon manch anderes bei Gasflaschen gesehen … Augenrollen

Und auch gut und detailliert ausgestattet hast Du ihn: mit Schweißvisier, den Schutzkappen und auch einer Warntröte


findet der

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido