%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spur 2 Drehmeissel Radprofil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 20.08.17 21:23    Titel: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

Hallo werte Gemeinde,

durch Zufall hatte ich einen Anbieter für Drehmeissel im Netz gefunden, auf meine Frage ob auch die Herstellung von Spur 2 Drehmeissel möglich wäre, wurde das grundsätzlich bejaht. Daraufhin übersandte ich die entsprechenden techn. Unterlagen. Nun sind die Drehmeissel käuflich zu erwerben.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant.

http://www.ebay.de/itm/1-HSS-Radprofil-Drehmei%C3%9Fel-Drehstahl-8x8-Spur2-Radsatz-Drehling/122656661966?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Viele Grüsse Ric
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hermi

BeitragVerfasst am: 21.06.21 20:37    Titel: Re: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

Was ist aus dem Anbieter geworden. Im Netz ist carbide-solutions nicht mehr zu finden. Gibts den noch?
Oder Gibts Alternativen dazu?

GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 21.06.21 21:09    Titel: Re: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe zwei dieser Formdrehstähle und würde sie als nicht nutzbar bezeichnen. Ich habe eine relativ große Drehmaschine mit einem 200mm Futter, trotzdem kann ich so eine Schneidenlänge nicht mit anständiger Oberfläche nutzen. In POM gerne, Messing und Alu mit VIEL Fingerspitzengefühl, in Stahl vollkommen undenkbar. Für jemanden mit einer kleinen Maschine eine 100%ige Geldverschwendung.

Viele Grüße

Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
shaywahn
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.06.21 14:05    Titel: Re: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

GNEUJR hat folgendes geschrieben::
Moin,

ich habe zwei dieser Formdrehstähle und würde sie als nicht nutzbar bezeichnen. Ich habe eine relativ große Drehmaschine mit einem 200mm Futter, trotzdem kann ich so eine Schneidenlänge nicht mit anständiger Oberfläche nutzen. In POM gerne, Messing und Alu mit VIEL Fingerspitzengefühl, in Stahl vollkommen undenkbar. Für jemanden mit einer kleinen Maschine eine 100%ige Geldverschwendung.

Viele Grüße

Gerd

Hallo Gerd,

wie sehen denn diese Dinger aus?
Ich stelle mir das in etwa so vor.

formtool (shaywahn)

Ich hatte ganz gute Ergebnisse (Viertelkreis Formwerkzeug) mit richtig langsamer Drehzahl 70 oder 110 U/min und obszön viel Öl.
Die Maschine hat aber ordentlich Drehmoment.

Gruß Timo
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 22.06.21 15:09    Titel: Re: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

Moin,

nee, die hatten das VOLLSTÄNDIGE Profil von innen bis aussen, bestimmt 15mm Schneidenlänge...
Ich gucke mal, ob ich noch einen finde und stelle ein Bild ein.

Viele Grüße

Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 29.06.21 16:01    Titel: Re: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

Moin,

so, lange gesucht und erfolgreich gefunden, hier ein Bild von dem Teil. Das Profil ist völlständig, wenn die GANZE Schneide im Eingriff ist.

Profildrehstahl (GNEUJR)

Viele Grüße

Gerd
shaywahn
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 01.07.21 17:15    Titel: Re: Spur 2 Drehmeissel Radprofil Antworten mit Zitat

GNEUJR hat folgendes geschrieben::
Moin,

lange gesucht und erfolgreich gefunden,
...
Gerd

Danke für das Suchen und Bild machen.

Gruß Timo
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung