Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Beitrag von volkerS »

Hallo Max,
als "Experte" solltest du wissen, dass es eine Winkel-Fehlstellung von Achsen nur bei Lenk-Achsen gibt. Bei einem x-Kuppler der durch einen zu kleinen Radius sich zwängen muss spricht man von Spießgang.
Und IBWs sind beim Vorbild so selten, das ist kein Argument. Wer solche Weichen verbaut gehört wohl kaum zum Kreis der Kaufinteresenten einer vorbildlich gebauten Lok. Für die gibt es ja dann Loks mit Knickrahmen, für die ein R1 auch kein Problem darstellt.
Volker
Benutzeravatar
Floedo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Beitrag von Floedo »

Hallo,

mir gefallen die neuen Kiss Mallets auch sehr gut. Man erkennt deutlich die Unterschiede zur ersten Serie, die auch schon länger als 10 Jahre zurückliegt.

Da wächst die Freude auf die Neubauloks.

Gruß

Andreas
Mathias Anneke
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 22:20
Wohnort: Sprockhövel

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Beitrag von Mathias Anneke »

Hallo in der Runde,
auch ich habe eine Mallet 5902 gekauft.
Absolutes Topmodell - ist seinen Preis wert. Fährt bei mir mit dem Traditionszug.
Vorbildlich ist auch die Endgeschwindigkeit, kein Modell für LCE-Raser sondern eher etwas zum geniessen oder zum entschleunigen.
Ich freue mich auch schon auf die 1'E1' das wird ein Superding.
Auf meiner Anlage habe ich nur R3 im Schattenbahnhof, sonst R5 und grösser und auch alles in Edelstahl da wird kein Messing gefräst. :D :)
Wenn schon dann maßstäblich !!
mario475111
Beiträge: 17
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 08:45

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Beitrag von mario475111 »

Hallo .....ich muss Arne zustimmen, würde auch nie auf die Idee kommen, mit Modellen von KM 1 und Kiss die Kelleranlage zu verlassen.
Im Garten fahre ich auch nur mit LGB bzw Piko oder eben Echtdampf...ist eben nur spielen und auch kein Problem.....wenn etwas passiert...MfG Mario
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Beitrag von arne012 »

Hallo Mario und sonstige "Modell"bahner,
Mario hat mich anscheinend missverstanden, ich fahre alle Loks draußen. Und dann wieder rein, klar soweit?
Ich habe auch ein Kniekissen(Gibt es im Baumarkt, wenn der wieder aufhat) und entkupple und kupple mit einer gekröpften Pinzette! Da ist auch kein Dreck, da wo ich das Kissen hinlege. Also, es wird Frühling!
Gruß,
Arne
P.S.: Zugegebenerweise habe ich gerade Rückenschmerzen, die kommen aber von störrischen Rohrkolben und Seerosenwurzeln.
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Beitrag von Schienenbus »

Wen wundert's....

Wenn selbst die "Fachpresse" alles was auf 45mm läuft (abgesehen von Spur 1) in die G-eraffelkiste steckt. Geraffel muss eben auch auf Spielbahngleis problemlos laufen... Bestes Beispiel dafür ist der EK (im Messeheft 20121) der die KM1 Härtsfeldlok der G-Spur zuordnet.

Vielleicht sollte man zuvor überlegen, ob der Lanz zum Rüben ernten geeigneter ist als ein Bugatti?! Und mit diesem Gedankengang spinnt man dann die Frage ob ich spielen will oder ein Modell haben möchte. G ist spielen und eben nicht Modellbahn oder Modellbau...

Und so freue ich mich über die feinen Modelle und wundere mich über den recht großen Absatz von G-eraffel....

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten