%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1072
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 15.08.20 15:26    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo Max,
als "Experte" solltest du wissen, dass es eine Winkel-Fehlstellung von Achsen nur bei Lenk-Achsen gibt. Bei einem x-Kuppler der durch einen zu kleinen Radius sich zwängen muss spricht man von Spießgang.
Und IBWs sind beim Vorbild so selten, das ist kein Argument. Wer solche Weichen verbaut gehört wohl kaum zum Kreis der Kaufinteresenten einer vorbildlich gebauten Lok. Für die gibt es ja dann Loks mit Knickrahmen, für die ein R1 auch kein Problem darstellt.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Floedo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 256
Wohnort: Metropolregion Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.08.20 08:11    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo,

mir gefallen die neuen Kiss Mallets auch sehr gut. Man erkennt deutlich die Unterschiede zur ersten Serie, die auch schon länger als 10 Jahre zurückliegt.

Da wächst die Freude auf die Neubauloks.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Mathias Anneke
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: 18.08.20 21:33    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo in der Runde,
auch ich habe eine Mallet 5902 gekauft.
Absolutes Topmodell - ist seinen Preis wert. Fährt bei mir mit dem Traditionszug.
Vorbildlich ist auch die Endgeschwindigkeit, kein Modell für LCE-Raser sondern eher etwas zum geniessen oder zum entschleunigen.
Ich freue mich auch schon auf die 1'E1' das wird ein Superding.
Auf meiner Anlage habe ich nur R3 im Schattenbahnhof, sonst R5 und grösser und auch alles in Edelstahl da wird kein Messing gefräst. Sehr glücklich Grins

_________________
Wenn schon dann maßstäblich !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
mario475111



Anmeldungsdatum: 04.08.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.02.21 07:20    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo .....ich muss Arne zustimmen, würde auch nie auf die Idee kommen, mit Modellen von KM 1 und Kiss die Kelleranlage zu verlassen.
Im Garten fahre ich auch nur mit LGB bzw Piko oder eben Echtdampf...ist eben nur spielen und auch kein Problem.....wenn etwas passiert...MfG Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
arne012
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2003
Beiträge: 1168
Wohnort: Wanne Eickel

BeitragVerfasst am: 27.02.21 21:04    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo Mario und sonstige "Modell"bahner,
Mario hat mich anscheinend missverstanden, ich fahre alle Loks draußen. Und dann wieder rein, klar soweit?
Ich habe auch ein Kniekissen(Gibt es im Baumarkt, wenn der wieder aufhat) und entkupple und kupple mit einer gekröpften Pinzette! Da ist auch kein Dreck, da wo ich das Kissen hinlege. Also, es wird Frühling!
Gruß,
Arne
P.S.: Zugegebenerweise habe ich gerade Rückenschmerzen, die kommen aber von störrischen Rohrkolben und Seerosenwurzeln.

_________________
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 2465
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

BeitragVerfasst am: 27.02.21 21:54    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Wen wundert's....

Wenn selbst die "Fachpresse" alles was auf 45mm läuft (abgesehen von Spur 1) in die G-eraffelkiste steckt. Geraffel muss eben auch auf Spielbahngleis problemlos laufen... Bestes Beispiel dafür ist der EK (im Messeheft 20121) der die KM1 Härtsfeldlok der G-Spur zuordnet.

Vielleicht sollte man zuvor überlegen, ob der Lanz zum Rüben ernten geeigneter ist als ein Bugatti?! Und mit diesem Gedankengang spinnt man dann die Frage ob ich spielen will oder ein Modell haben möchte. G ist spielen und eben nicht Modellbahn oder Modellbau...

Und so freue ich mich über die feinen Modelle und wundere mich über den recht großen Absatz von G-eraffel....

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido