Neue Materialien

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
eisenbahnfan33
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 09:49

Neue Materialien

Beitrag von eisenbahnfan33 »

Hallo lieber Buntbahner,
ich habe meine Materialien für meine Modelleisenbahnen vor Corona immer in einem Baumarkt oder in einem kleinen Laden in meiner Kleinstadt.
Nun gehen mir langsam meine Materialien aus und ich würde gerne wissen wollen wo ihre eure einkauft. Ich kenne mich da mit den online Shops nicht so gut aus und wollte jetzt auch nicht sehr viel Geld ausgeben um dann "hintergangen" zu werden auf ebay Kleinanzeigen oder so. Habt ihr da irgendwelche insider Tipps die ihr mir geben könnt bezüglich online Shops?
Das würde mir und meinem Opa sehr weiter helfen.

LG Anna
Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Neue Materialien

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Anna,

Kunstoffmaterialen und vieles mehr bei www.modulor.de

auch bei www.architekturbedarf.de

Metalle aller Art bei www.Wilmsmetall.de

Material für den Selbstbau

bei www.knupfer.info oder www.ghw-modellbau.de

Modellbahn allgemein z.B. www.mcschueler.de auch www.besserepreise.com

Freundliche Grüße

Volker
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Materialien

Beitrag von Schienenbus »

Moinsen,

Kunststoffe und Beschläge gibts auch hier:

hobby-lobby-modellbau.com

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
eisenbahnfan33
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 09:49

Re: Neue Materialien

Beitrag von eisenbahnfan33 »

Hallo Volker und Stephan,
erstmal danke an euch beiden für die Links! Das wird mir sicher super weiterhelfen. Ich werde mich da mal durchklicken und schauen wo ich am besten was finde. Werde dann einfach Sachen für meinen Opa mitbestellen, weil so ist es einfacher als ihm alles zu erklären, wie man online Sachen bestellt.
Da wird er sich sicher freuen, wenn ich das nächste Mal zu Besuch komme und neues Material mitbringen kann.

LG Anna
Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.
bahnfan78
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Feb 2021, 16:46

Re: Neue Materialien

Beitrag von bahnfan78 »

Hallo,
habt ihr immer ein Ziel vor Augen, welche Materialien ihr als nächstes braucht?
Hier könnt ihr herausfinden, wie man sich smarte Ziele setzen kann. https://www.fitformoney.de/smarte-ziele/
Liebe Grüße
Kartoffelkäfer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 22:51

Re: Neue Materialien

Beitrag von Kartoffelkäfer »

Hallo zusammen,
ich fand es in den letzten Tagen wirklich schwierig, neues Material zum Bauen zu erhalten. Habe mir dann einfach auf einigen Internetseiten Material bestellt.
Ich habe mir allerdings auch mit alltäglichen Gegenständen, wie Anstecknadeln oder Anhängern ausgeholfen, um Figuren darzustellen.
Falls ihr auch mal Inspiration braucht: https://www.stylespring.de/herren-anstecknadeln/
Antworten