%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlendes Rad für einen Selbstbau einer HF 110C im M 1:19

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Private Kleinanzeigen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
IBT.Schulz
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

BeitragVerfasst am: 27.08.20 20:23    Titel: Fehlendes Rad für einen Selbstbau einer HF 110C im M 1:19 Antworten mit Zitat

Ich möchte eine HF 110C im M 1:19 bauen.Spurweite 32mm (600mm Vorbild)
Nun sammle ich erst einmal Teile dafür wie z.Bsp Räder.Für den Tender habe ich Räder( siehe Foto) Leider habe ich nur 3 Stck in der berühmten Bastelkiste gefunden.Hat jemand ev noch solch eines?

Dies Räder waren von Heller-Räder und haben einen Laufkranzdurchmesser von 26,6 mm. Ähnliche Räder mit einem Durchmesser von 36,84 mm kann ich auch gebrauchen. 6 Stck, Auch ohne Kurbelzapfen da diese Lok ja einen Außenrahmen mit äußeren Blindwellen hat.
Einen schönen Abend noch
Michael Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1046
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 27.08.20 20:38    Titel: Re: Fehlendes Rad für einen Selbstbau einer HF 110C im M 1:1 Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
auch wenn die Räder schön aussehen, so sind sie für den Tender leider falsch.
Korrekt sind sowohl für den Tender als auch die Lok Räder mit 8 Speichen.
Der Treibradsatz hat sogar Gegengewichte, obwohl die Kurbelscheiben auf der Treibachse dicker sind als an den anderen Beiden Achsen der Lok.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
IBT.Schulz
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

BeitragVerfasst am: 28.08.20 06:14    Titel: Re: Fehlendes Rad für einen Selbstbau einer HF 110C im M 1:1 Antworten mit Zitat

Moin Volker,
vielen Dank für den Hinweis. Habe zwar von Heba-Zander div.Zeichnungen, aber leider nicht von den Rädern.Die Gegengewichte der Treib-und Kuppelräder würde ich jeweils einsetzen.Und bei den Tenderrädern würde ich ein Auge zudrücken, da die Räder ja zum großen Teil durch die Außenrahmen an Lok und Tender teilweise verdeckt sind.
Nun wird erstmal der Rahmen gebaut.Das dauert ja auch eine Weile.
Einen schönen Rag
Michael Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
IBT.Schulz
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

BeitragVerfasst am: 09.09.20 09:47    Titel: Fehlendes Rad für einen Selbstbau einer HF 110C erledigt Antworten mit Zitat

Diese Suche hat sich gottseidank erledigt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Private Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido