%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
volkerS
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.08.20 15:26    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo Max,
als "Experte" solltest du wissen, dass es eine Winkel-Fehlstellung von Achsen nur bei Lenk-Achsen gibt. Bei einem x-Kuppler der durch einen zu kleinen Radius sich zwängen muss spricht man von Spießgang.
Und IBWs sind beim Vorbild so selten, das ist kein Argument. Wer solche Weichen verbaut gehört wohl kaum zum Kreis der Kaufinteresenten einer vorbildlich gebauten Lok. Für die gibt es ja dann Loks mit Knickrahmen, für die ein R1 auch kein Problem darstellt.
Volker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Floedo
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 17.08.20 08:11    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo,

mir gefallen die neuen Kiss Mallets auch sehr gut. Man erkennt deutlich die Unterschiede zur ersten Serie, die auch schon länger als 10 Jahre zurückliegt.

Da wächst die Freude auf die Neubauloks.

Gruß

Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Mathias Anneke
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.08.20 21:33    Titel: Re: Kiss Mallet 99 5902 und 99 5903 Antworten mit Zitat

Hallo in der Runde,
auch ich habe eine Mallet 5902 gekauft.
Absolutes Topmodell - ist seinen Preis wert. Fährt bei mir mit dem Traditionszug.
Vorbildlich ist auch die Endgeschwindigkeit, kein Modell für LCE-Raser sondern eher etwas zum geniessen oder zum entschleunigen.
Ich freue mich auch schon auf die 1'E1' das wird ein Superding.
Auf meiner Anlage habe ich nur R3 im Schattenbahnhof, sonst R5 und grösser und auch alles in Edelstahl da wird kein Messing gefräst. Sehr glücklich Grins

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung