99 5903

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Bahn_michel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:21
Wohnort: Worms am Rhein

Re: 99 5903

Beitrag von Bahn_michel »

Hallo Hans-Jürgen,
danke für den Tipp mit Evergreen. Gibt es sogar beim Modellbahnhänder in der Nähe. Und der hat sogar geöffnet.
Bei Evergreen hatte ich zuerst an Schlager gedacht :-)

Michael
FransRhb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1148
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 14:50

Re: 99 5903

Beitrag von FransRhb »

Hallo,

Mein Kiss Lok 99 5902 habe ich in diesen Zustand gekauft.
Wie Sie sehen, war dieses Modell an vielen Stellen Stück und es fehlte eine Menge Unterteilen. Sieh Bild hier unter :

Bild

Dieses Schadhaftes Stück habe ich renovieren lassen bei Lammert Boerman.
Er hat den Lok ganz demontiert und eine neue Farbe gegeben.
Da er regelmäßig in Wernigerode verbleibt, hat er beim Personal von der HSB
die originelle grüne Farbe kaufen können. Nach sehr vielen Stunden Arbeit hat
er dieses Resultat bekommen. Sieh Bild hier unter :


Bild

Bild

Noch sehr viele Grüße aus Belgien,
Frans
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: 99 5903

Beitrag von Gelöscht »

Beitrag gelöscht
Schade um die Mühe, eine Antwort auf meine Epochenbeschriftungsfrage ist nicht eingetroffen. Ansonsten hätte ich letzten Freitag im Modellbahnclub die Farbmischung für die gewünschte Epoche in Erfahrung bringen können.
Bahn_michel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 13. Mär 2005, 12:21
Wohnort: Worms am Rhein

Re: 99 5903

Beitrag von Bahn_michel »

Schade, wenn ich das mit deinem Termin gewusst hätte.
Leider gibt es noch andere Themen mit denen ich mich zwangsweise Beschäftigen muss, zu Beispiel muss ich doch jeden Tag arbeiten gehen. Nix Corona oder so.
Haus und Garten fordern auch ihren Tribut an Zeit. Bei 4000qm Garten braucht alleinn das Rasen mähen Stunden.

Deshalb erfolgen meine Antworten nicht immer Zeit nah.

Michael
MCRichter
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 20:06
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: 99 5903

Beitrag von MCRichter »

Hallo Michael,

Bei der Farbe habe ich auch lange gesucht. Letztendlich habe ich mich dann für einen Grünton von Revell entschieden, da ich mit der Revell Airbrush das Modell gespritzt habe.

Auf eine Mischung von Farben habe ich verzichtet um später auch einmal etwas ausbessern zu können.

Das Problem hatte ich früher einmal mit einem Gebäude. Da musste ich das komplette Gebäude neu lackieren.
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: 99 5903

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Frans,

meinen Glückwunsch zu der von Lammert
gesuperten Lok. Das Kiss eine so bedauernswert
aussehende Lok ausliefert ist mir unverständlich.
Ein Modell, das jetzt außergewöhnlich schick aussieht.

Freundliche Grüße

Volker
Benutzeravatar
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:12
Wohnort: Oberschwaben

Re: 99 5903

Beitrag von Thomas99716 »

Hallo Volker,
die Lok wurde natürlich nicht so von Kiss ausgeliefert, sondern von ihrem Vorbesitzer als Gebraucht und Beschädigt an Frans verkauft.
Gruß Thomas
Antworten