Suche nach Bruchsteinmauer

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

scale-modeler
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von scale-modeler »

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach Bruchsteinmauernnachbildungen ähnlich wie die von NOCH mit der Bestellnummer 67760.

Sollte schon etwas mit erhabener Struktur sein, kein Druck auf Pappe etc.

Welcher Anbieter ist empfehlenswert oder auf was habt ihr zur Nachbildung von Stützmauern etc. zurückgegriffen?

Danke und Gruß
Andreas
rottenlok
Buntbahner
Beiträge: 84
Registriert: So 30. Nov 2008, 22:26
Wohnort: Potsdam

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von rottenlok »

Hallo Andreas,

sollen wir jetzt nachguggen, wie die von dir genannte Mauer aussiehtt, um zu wissen, was du meinst?
Ansonsten : wie der Name des Forums und dein Nickname sagt....

Grüße Thilo
scale-modeler
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von scale-modeler »

Hallo Thilo,

nein, musst Du nicht, versuche mal, ein Foto einzustellen...

Edit: klappt aber nicht so ganz, hab es nur in die Fotogalerie geschafft, aber nicht in den Beitrag...
Benutzeravatar
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 822
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
Wohnort: Schaffhausen/CH

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von Trambahner »

Hallo Andreas

Das hängt jetzt stark davon ab was Du damit bauen möchtest.

Ist es ein Fundament für ein Gebäude eine kleines Mäuerchen oder eine Hangabstützung mit 4x1m Mauerfläche.

Der Vorteil unserer Baugrösse hier ist ja dass man seine Mauern selber aus einzelnen Steinen aufmauern kann. Bei grösseren Flächen auch mal uf dem Basteltisch und als Master für eine Silikonform.

Das gibt auf alle Fälle individuellere und schönere Ergebnisse als...
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: So 15. Jul 2012, 00:59

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von dolfan96 »

moin,
vielleicht suchst du sowas ?
(Original von Games Workshop, die hier sind Abgüsse von mir )
PICT0366 (dolfan96)
Bild
dolfan96
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: So 15. Jul 2012, 00:59

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von dolfan96 »

oder die Bilder hier
PICT0393 (dolfan96)
Bild


PICT0423 (dolfan96)
Bild
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von UPW »

Hallo,
eine PN wartet seit Gestern auf Dich,
Gruß,
Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
scale-modeler
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von scale-modeler »

Moin zusammen,

@Dolfan96: Danke für die Bilder, aber das trifft es nicht.

Ich möchte eine Stützmauer bauen, die allerdings nicht wirklich stützen muss, sondern lediglich optisch ansprechend ausschauen soll.

Ich versuche das gleich nochmal mit dem Bild der NOCH-Platte, dann wird das auch verständlicher...

Gruß Andreas
scale-modeler
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Mai 2020, 20:58
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von scale-modeler »

So, es hat geklappt.

Solch ein Verband wäre ideal, halt maßstäblich in 1:22,5 - 1:24

Gruß Andreas
Noch 67760 (scale-modeler)
Bild
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 193
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:49
Wohnort: Idstein

Re: Suche nach Bruchsteinmauer

Beitrag von Spureinser »

Hallo Adreas ,

das ist eine einfache Bruchstein Mauer , es gibt Siliconformen von Weinert zum Selbstgiessen .
Oder kompletter Selbstbau mit echten Steinen .
Oder Heki oder Ch-Kreativ

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
Antworten