Gartenmodule 2

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Ja lieber Kellerbahner,

ich habe ja schon zugegeben, daß einige der Fotos "gefaket " sind :wink:

Momentan geht es an das Befüllen der Regale. Wie gut, daß hier auch die Zwerge
fleißig anliefern..."Puppenstubeles " halt
verkleinerte Grüße
Tobias


DDR_049 (T 20)
Bild


DDR_050 (T 20)
Bild
Z gestellt
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo,

heute gibt es erstmal die letzten Bilder, denn die nächsten zwei Wochen
sind wir unterwegs, bzw ich wieder auf Arbeit.
Ich möchte aber ein paar Mißverständnisse klären.
Die meisten Buntbahner kommen ja mit meinen Berichten klar,
doch einige wohl nicht so ganz.
Zu Beginn des Berichts bekam ich eine PN, diese ewige "Ostalgie"
mit einer gewissen Glorifizierung der DDR gehe "ihm" langsam auf die Nerven.
Einiges später bekam ich die mail, ich behandele die DDR und deren Bürger
herablassend.Nun kommt ja meine Familie aus verschiedenen Gebieten aus Thüringen und was ich vom DDR Staat halte hab ich oft genug gesagt.
Der Nächste warf mir vor, meine Art Humor sei nicht witzig, ok, aber eventuell
finde ich seinen Humor dann auch nicht so prickelnd ?...das ist ja nun Geschmacksache.Und gestern bekomme ich die PN , ich solle hier die Leute
nicht weiter veräppeln, weil ich ja "zugegeben" hätte, einige meiner Bilder seien Fakes.
Nun, zusammenfassend kommt mir doch wieder mal der Song "Mein achtel Lorbeerblatt " von meinem Namensvetter Reinhard Mey in den Sinn.
:roll:
Da ich demnächst noch ein weiteres ,erstandenes "Westhaus" umbaue
und dann darüber wieder hier berichten werde,wäre
ich froh, wenn sich diese Reaktionen nicht wiederholen.
Zurück zum Thema
Das erste Schaufenster ist gefüllt :

DDR_050a (T 20)
Bild

Es muß ja nicht gerade so aussehen (man beachte die schiefe Etikettierung)

https://www.spiegel.de/geschichte/schau ... 49570.html
(eine originelle Serie !)

Ich hatte bis dato großen Spaß an der Sache und bei der Recherche wieder
viel Interessantes lernen können. Und noch mal meinen großen Dank an Uwe,
der so spontan die Flaschenanlieferung übernahm !

Hier noch eines aus meiner Bild Serie , welches ich gestern rauskramte :



DDR_052 (T 20)
Bild

und zu guter letzt als Vergleich ein Ausschnitt aus der "Westapotheke" :


westen_1 (T 20)
Bild

und nun Konsum geworden :



DDR_051a (T 20)
Bild


mit fast sozialistischem Gruß
Tobias
DDR_055 (T 20)
Bild
Z gestellt
Kupferschmied
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1890
Registriert: So 25. Mär 2007, 11:22
Wohnort: zwischen Flachschieber und Kolbenfresser

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kupferschmied »

Hallo Tobias,

mach weiter so, du kannst es nicht allen Recht machen.
Mir gefällt es.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Dieter »

Hallo Tobias,

Ob Ossi oder Wessi wer weiß das schon genau. Hauptsächlich gekonnter Modellbau. Ich lese Deine Beiträge gerne und bin immer wieder begeistert von Deinem können.

Weiter so.

Herzliche Grüße

Dieter
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von der Verrückte »

Moin,
ob Ost oder West, scheissegal. Mache weiter Tobi. :wink:
Das Suffregal kann ruhig voller werden. Auch wenn wir nichts hatten, Suff hatten wir immer! Wir hatten immer die schönsten Weihnachten. Wir hatten Wodka! :lol:
Gruss, Ole
Vergess die Karo und die Juwel 72 nicht.
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Gelöscht »

der Verrückte hat geschrieben:Moin,
ob Ost oder West, scheissegal. Mache weiter Tobi. :wink:
Das Suffregal kann ruhig voller werden. Auch wenn wir nichts hatten, Suff hatten wir immer! Wir hatten immer die schönsten Weihnachten. Wir hatten Wodka! :lol:
Gruss, Ole
Vergess die Karo und die Juwel 72 nicht.
S*hei**e. Endlich weiß ich, warum wir in der Famile kein schönes Weihnachten hatten. Wir haben nicht gesoffen, war wohl ein Fehler. Aber am 11.10. 1989 sind wir direkt vom Modellbahnclub erstmalig hier in die Kirche zum Friedensgebet gegangen. Ist jetzt 30 Jahre her. Gott sei Dank waren da soviel Leute da, dass man hätte nicht umfallen können...und alle konnten sich somit in ihrem Suff gegenseitig halten.
Glücklicherweise ist das ja jetzt völlig anders
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 45552.html
Prost!

cu
Hans-Jürgen
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hier, unser Mann ist schlau, denn die "Weiße" macht nicht blau :wink:

DDR_054 (T 20)
Bild

(bis demnächst, dann muß erstmal ein Kühlregal her)
nüchterne Grüße an alle
Tobias
Z gestellt
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

natürlich schließe ich mich den Kommentaren oben an … :ja:

… denn das ist ja das Wichtigste:
hatte bis dato großen Spaß an der Sache und bei der Recherche wieder viel Interessantes lernen können
und das ein sehr schöner, positiver ´Nebeneffekt´:
großen Dank an Uwe, der so spontan die Flaschenanlieferung übernahm !
Real existierender (Modell)Sozialismus halt – :zustimm: :knuddel:


Und auch wenn zum wiederholten Male – Dein Real-Bild 051-a ist wieder Spitze !

Fassade, Fenster, Boden, Karre (2) und im Orwo-Ton … :wink:

… und schön der Vergleich mit dem bunten dazu 8) .


Nur paß´ auf das Karlo sich nicht an die ´Weiße´ macht – wenn die Milchflaschen einen Aludeckel haben und unbeaufsichtigt sind werden die Krallen ausgefahren … :pale:

… also schnell ins Kühlregal damit,


hofft der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
jetzt könnte es im Konsum aber so langsam mächtigen Ärger geben und der Verkaufsstellenleiter vor die SED-Kreisleitung zitiert werden.
Er hat bisher immer noch nicht irgendwelche Losungen und Fähnchen für den "70. Jahrestag der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik" am 7.10.2019 im Schaufenster realisiert. Aber das ist ja wohl wichtiger als irgendwelche Getränke zur Schau zu stellen.
Wie wärs mit: "Meine Hand für mein Produkt".
(Deshalb gab es in der DDR auch soviel abgehackte Hände)
oder
"Hoch lebe die Internationale Solidarität"
oder
"Es lebe die Deutsch-Sowjetische Freundschaft"
Dann würde der Chef vom Laden keinen Ärger bekommen.

cu
Hans-Jürgen

(Und bevor jetzt wieder einige Leute Schnappatmung bekommen: Satire!)
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo ihr Beiden,

von der Thüringer Sippe nun wieder zurück hat natürlich der
Kellerbahner recht :die Milch machts, aber nur dann, wenn sie noch
genießbar ist.Uwe hat sich so ins Zeug gelegt mit den Flaschen, da
muß dringenst ein Kühlregal her !
Also... bau auf bau auf...
Konsum_004 (T 20)
Bild

Hans Jürgen,

meine Arbeiter und Bauern sind in der Zeitmaschine bei(der Grundgute) Ulbrichts DDR gelandet,
da is nix mit 70, allenfalls 15 Jahre Jubel.
Aber ein paar bunte Fähnchen könnten noch kommen, ist jedenfalls angedacht.
Schon in einer Sparkassenwerbung im Westfernsehen vor zwei oder drei Jahren
beschloss der Vorstand der Sparkasse, weil eine Frau mit ihrem Wissen die Männer vorführte : Wir machen das mit den Fähnchen !
(mich hats damals vor Lachen fast vom Sofa gefegt)

Und eine Konsum Werbung muß auch noch her, vielleicht diese hier, mal schauen...




konsum_DDR_2 (T 20)
Bild

gekühlte Grüße
Tobias
Z gestellt
Antworten