Gartenmodule 2

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von UPW »

Hallo Tobias,

so was hier?

bottle1 (UPW)
Bild

Falls ja, wie viele brauchst Du?

Gruß,

Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo Thilo,
das sieht schon einmal gut aus, super !
Georg,im Maßstab 1:22,5 haben Flaschen eine maximale Höhe von 15mm
Die angebotenen sind wohl eher für 1: 12 ab 24mm Höhe.
So große Flaschen gabs nicht im Konsum, die gabs wo anders. Geschichts
Zitat :"Ich liebe doch alle Menschen!"(Gelächter als Reaktion)
Aber für mein 1.13 Thema gibts da tolle Sachen, danke !
Ich bin inzwischen fündig geworden
Modellbau Klar. Da gibt es Flaschen in 14 mm.
Uwe, das ist natürlich verlockend !
Gäbe es auch die Möglichkeit, diese Form zu machen ?

flasche (T 20)
Bild

Ja, immer diese Ansprüche..



:roll:

Ansonsten hat eine der Täubchen auch eine Antenne zu Karlo gefunden...
nicht ganz so, wie er es wohl gern hätte
DDR_011 (T 20)
Bild

geflügelte Grüße
Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von UPW »

Hallo,

wenn Du ein paar Zahlen hast, lass mal rüber wachsen. Grob wie auf der Skizze hier. Kann aktuell transparent und auch grünlich transparent drucken. Mit braun kann ich leider nicht dienen.
Bottle02 (UPW)
Bild

Gruß,

Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Benutzeravatar
Z13
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 382
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Z13 »

Hallo Tobias,

Bier- und Limokästen gibts 1:22,5 auch bei Heyn.

https://www.modell-werkstatt.de/bier-und-limonade

Viele Grüße
Manfred
....Zahn um Zahn den Berg hinauf....
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von der Verrückte »

Jenau, Manfred!
Aber ich glaube, Tobi sucht die 0,33-er. Die wo noch Holzkisten drummerum waren. Habe noch ein Original so einer Kiste und auch einer Original Milchflasche. Wenn Interesse besteht, wird selbstverständlich vermessen. :wink:
Gruss, Ole
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von UPW »

Hallo,

in Zahlen ist der Unterschied zwischen 1:18 und 1:22,5 nicht so groß, deshalb mal ein Bild dazu

20190810_194336_resized (UPW)
Bild

Gruß,

Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Tobias,

Manfred kam mir mit dem (Heyn) Tipp zuvor aber das macht nichts … :D

… vor allem weil vermutlich unser Meister Uwe (UPW) wieder seinen Drucker anwerfen wird und wie bewährt und stark begrüßt dann wieder für eine filigrane Inneneinrichtung Deiner Häuser mit sorgen wird :biggthumpup: .


Nur eines finde ich gar nicht gut :nein: :boese: : das Du jetzt auch anfängst in Deine Bauberichte frech Fotos von realen Gebäuden mit einzubinden … :surprised: :motz:

… Du glaubst doch nicht das wir nicht merken das DDR_007 ein reales Gebäude ist :augenauf:

Also das geht gar nicht :!: :aerger: :verweis:


Denn das (007) und die anderen zeigen gut wie Du realistische Fassaden erzeugst und, für mich, zeigt das vor allem 003 – die Fallrohre, mit verrosteten Manschetten, der Boden und … Karla (:?:)


findet der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von T 20 »

Hallo meine Leser,

Ole, das wäre aber super. Ich habe nämlich gerade kein Köstritzer Bier zur Hand :wink: Und auch die Milchflasche wäre klasse !
Lieber Kellerbahner...ich bin gleich nochmal in die Strasse marschiert um noch
Bilder nachzureichen, Fakes kommen doch zur Zeit groß in Mode :shock:
Manfred ,das sind die Flaschen, die ich schon bestellt habe, aber vielen Dank !
Heute gibts nur ein kleines neues Detail.
sichernde Grüße
Tobias

DDR_014 (T 20)
Bild


DDR_017 (T 20)
Bild


DDR_015 (T 20)
Bild
Z gestellt
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von der Verrückte »

... die drei Namen...! :lol: Herrlich.

Ich mach da mal was fertig, Tobi. Kommt in ein paar Tagen. Hab grade Probleme mit der Hochladerei.
Gruss, Ole
tischi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 17:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Gartenmodule 2

Beitrag von tischi »

Hallo Tobi,
ich wollte dir auch ein Bild von Weinkisten und Weinballonen im Korb bzw. Holzgestell zeigen. Aber ich bekomme es nicht hochgeladen. Du kennt die Gebrauchsgegenstände von unserer Anlage aus Dischingen am Tag des Denkmals.
Grüße
Axel
Antworten