%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

V 10 C in 1:22,5

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 296
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 08.07.19 14:33    Titel: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,
nachdem ich vor über 10 Jahren bereits eine Kleinserie mit Modellen der V 10 C im Maßstab 1:20 produziert habe ( siehe hier http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=7768 im Forum ) ,
kam vielfach der Wunsch von Kunden, das Modell gern im exakten Maßstab 1:22,5 haben zu wollen. Es braucht seine Zeit, Nichts von der alten Konstruktion konnte übernommen werden. Neben einem neuen Wipplager-Fahrwerk ( welches konstruktiv von der IK abstammt ) ist auch das Gehäuse-Urmodell komplett neu gefertigt worden. Damit Ihr einen Eindruck der Serienfertigung bekommt, hier die ersten Fotos der Außenrahmen-Variante – dementsprechend auf 32 mm Gleis in IIe. In Kürze folgen weitere Modelle, die Fotos werde ich ebenfalls hier einstellen – damit das Sommerloch etwas gefüllt wird….
Gruß Wolfgang

V 10 C IIe_5 (eisenbahn-fleischer)



V 10 C IIe_6 (eisenbahn-fleischer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.19 14:44    Titel: Re: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Sieht sehr gut aus!

Denke werde sie mir auch bestellen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 08.07.19 16:12    Titel: Re: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

da mußt Du aber fix sein, eigentlich hast Du das Thema schon verschlafen. So weit ich weiß, sind die Modelle bis auf wenige bereits alle vorbestellt. Die Lok ist ja schon länger in den einschlägigen Medien angekündigt worden, Zitat Gorbatschow:

Wer zu spät kommt, ……. Wer im falschen Forum liest auch.

cu
Hans-Jürgen

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 161
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.07.19 16:37    Titel: Re: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hm das kann gut sein werde ihn einfach anfrage eine für IIe wollte ich schon immer mal haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 296
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 08.07.19 18:18    Titel: Re: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
heute ist die erste „low budget“ Variante der V 10 C ausgeliefert worden. Der Trend weniger Geld für alles auszugeben nimmt zu, mit dieser Herausforderung sehe ich mich auch als Kleinserienhersteller zunehmend konfrontiert. Das Ergebnis könnt Ihr hier sehen, das Modell ist wahlweise auch ohne Gleismaterial zu betreiben, wird aber nur analog angeboten.
Gruß Wolfgang

V 10 C lb (eisenbahn-fleischer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 571

BeitragVerfasst am: 08.07.19 18:43    Titel: Re: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
da man sicher das Oberteil noch mit dem Unterteil zusammenführen muß, entspricht das Modell auch den hiesigen Selbstbauforenzielen. Aber etwas macht mich sehr traurig. Von Dir würde ich eigentlich erwarten, dass der Achsabstand beim Holzunterbau stimmt.
Oder warst Du auch in Magdeburgerforth


P1130853 (viereka)


bei den dortigen Eisenbahnfreunden und hast zuviel von deren köstlichen Schwellenöl genascht?

cu
Hans-Jürgen

PS
Wenn Du in das Füherhaus noch einen 100 Euro Schein hinein legst, dann steigen die Verkaufschancen bie den Billiheimerfuzzis noch mehr.

_________________
Besteht die Möglichkeit einen deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst nach Washington DC zu senden? Dort muß ein Blindgänger beseitigt werden! Dringend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6076
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 09.07.19 09:36    Titel: Re: V 10 C in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe die letzten beiden Beiträge auf das Abstellgleis gefahren,
denn sie haben mit dieser Modellvorstellung nicht viel zu tun.

Bitte persönliche Dinge auch persönlich klären Ausruf
Dafür gibt es Funktionen im Hintergrund,
gegebenenfalls sogar das gute alte Telefon Winke
Das muss hier nicht in allen Einzelheiten erörtert werden.

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido