%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verkaufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Private Kleinanzeigen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
xxx
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 01.07.19 11:05    Titel: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verkaufe Antworten mit Zitat

Hallo,
wie das bei Entwicklungen so ist, es paßt nicht alles sofort wie gewünscht. Aus den Versuchen mit Prototypen für die Schneeschleuder habe ich Teile übrig, die zwar fehlerhaft sind, aber für den Bau einer Schneeschleuderattrappe genutzt werden können.

Auf dem Foto oben sieht man die Spuren der Beseitigung des ersten Fehlers an den Schleuderrädern. Wenn da später Farbe drauf kommt sollte des Geschichte sein.

Der nächste Fehler ist oben an der linken Trommel zu sehen. Da ist über einen bestimmten Bereich das Material erhöht. Eigentlich sollten dort die 2 schmalen Streifen, die man links an der Trommel sieht, weiter verlaufen. Ich denke damit kann man leben.

Ein weiterer dritter Fehler ist leider nicht so sichtbar. Aus mir unerklärlichen Gründen ist der im Bild vordere Auswurfschacht unten an der Trommel verschlossen. Wer die Teile funktionsfähig machen will, sollte da von oben durch den Schacht mit einem Bohrer mit langem Schaft das Material entfernen.

Diese Bauteile haben schon mal geschleudert, allerdings keinen Schnee. Ob es mit Schnee auch so klappt kann ich nicht garantieren.

Die Bauteile können also auch funktionsfähig gemacht werden. Leider gibt es aber den Brushlessmotor nicht mehr, für den hinten die Halterungen gezeichnet wurden. Hier kann der Modellbauer sicher ein anderes Modell einsetzen, für unsere Kleinstserie haben wir etwas gefunden. Nur muß dann eben etwas an der Befestigung "gebastelt" werden. Infos dazu gebe ich dann gern.
Zum Preis.
Auch wenn man in bestimmten Gartenbahnerkreisen meint, der 3-D-Druck macht jetzt alles so richtig preiswert stimmt das hier nicht. Es wurde kein Wurstleger, sondern ein professioneller Anbieter genutzt. Die Bauteile kosten dort ca. 150 Euro, ich würde sie für 80 Euro weggeben wollen.
Da sieht man vielleicht auch mal, dass das Konstruieren einer Kleinststerie nicht sofort nur "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, sondern auch Fehlschläge auftreten können, die finanziert werden müssen. Vielleicht denken über solche Dinge die Billigheinis mal bei Gelegenheit mit nach.
Falls es einen Interessenten gibt, der die Bauteile nimmt und hinten auch den Rest der originalgetreuen Schneeschleuder dranbauen will, würde ich demjenigen bei der Beschaffung weiterer Bauteile je nach Wunsch, Laune, Geldbeutel helfen.
cu
Hans-Jürgen

Zuletzt bearbeitet von xxx am 07.07.19 10:59, insgesamt ein Mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
xxx
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.07.19 10:16    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Hallo,
machen wir doch einfach mal ein Wochenendangebot daraus.
Bauteile kosten alle zusammen nur noch symbolische 1 Euro, Porto bezahlt der Empfänger.
cu
Hans-Jürgen

Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.07.19 10:46    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Gut dann schlag ich zu sage aber mal ich mach 10€ draus.
Bisschen was für die Kaffe Kasse.
Alles weitere per Pn
rottenlok
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.07.19 10:47    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

Deine Großzügigkeit kennt wirklich keine Grenzen.

Ich biete 2€.

Gruß Thilo
xxx
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.07.19 10:55    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Oh Thilo,
was tatest Du nur.
Jetzt ist dieser Beitrag wieder obenan. Und alle werden wieder darauf klicken und schauen wass denn da Neues geschrieben wurde, obwohl sie eigentlich schon durch die Überschrift beim ersten Beitrag meinerseits wissen, dass sie kein Interesse haben.
Ich lach mich weg. Über 300 Leute lesen dass (mittlerweile noch mehr) , oobwohl sie absolut kein Interesse an den teilen haben und nach meiner Offerte ging die Klickerei wieder los, wie wohl auch jetzt. Eigentlich muß man nur einen Beitrag mit einem Buchstaben absetzen und schon werden Klicks generiert.
Herrlich...
cu
Hans-Jürgen

zur Info: der Kram ist weg, die Fotos auch Sehr glücklich Sehr glücklich

Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.07.19 13:06    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

rottenlok hat folgendes geschrieben::
Hallo Marcel,

Deine Großzügigkeit kennt wirklich keine Grenzen.

Ich biete 2€.

Gruß Thilo

Bös gemeint? Nachdenklich
rottenlok
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.07.19 13:16    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Ja
rottenlok
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.07.19 13:20    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Sorry doppelt
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.07.19 14:54    Titel: Re: HSB Schneeschleuderteile aus Prototypenversuchen zu verk Antworten mit Zitat

Dann verstehe ich entweder die Ironie nicht oder du hast ein Probelm mit mir. Sehr glücklich
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Private Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung