Suche Schrauben !

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Dirk Barmeyer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 17:11
Wohnort: Pforzheim

Suche Schrauben !

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
vermutlich werdet ihr euch kringeln vor Lachen, aber :
ich bin blutiger Anfänger und habe den Tip bekommen, die LGB-Gleise auf Styrodur-Platten zu verlegen, damit ich die Gleise im Garten schnell auf- und abbauen kann.
Das scheint mir auch ganz gut zu funktionieren. Nur weiß ich nicht, wie ich die Gleise auf den Platten befestigen soll ! Eigentlich wollte ich sie schrauben, damit ich sie beqem wieder abbekomme. Nur finde ich keine passenden rostfreien Schrauben.

Daher die Frage : wo kann ich kleine rostfreie Schrauben kaufen ? In Baumärkten etc. sind die kleinsten Größen schon zu groß.
Gibt es vielleicht einen Versandhandel, wo ich solche Kleinigkeiten wie Schrauben, kleine Holz-Brettchen, Farbe etc. bestellen kann ?

Danke !
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Links

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Dirk,
schau mal unten in den Links nach. Am 11.3-Linkbereich gibt es einen Link mit direkter Schraubenbezeichnung und bei GHW gibte es auch solche Dinge. Bestimmt führen auch noch weitere Links aus dieser Liste zum Ziel
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Schrauben-Lieferant

Beitrag von Nick »

Hallo,
ich kaufe alle meine Schrauben (und noch viel mehr) bei: www.knupfer-grossbahn.de
Man bekommt hier alles:
Material
Schrauben, Nieten, Alles etc. zu guten Preisen, auch in kleinen Mengen und in den Briefkasten.
Wenn du Interesse hast kann ich dir die für dich interessante Seite aus der Teileliste zufaxen oder mailen.
Nachricht genügt.

Nick
Dirk Barmeyer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 17:11
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
danke für die Hilfe, beide Links habe ich beim Durchsehen der Seite glatt übersehen. Jetzt versuche ich mich mal bei Modellschrauben.de durch die Produktvielfalt durchzuwühlen.
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Styrodur/Schrauben

Beitrag von Otter1 »

Tach,

mit Schrauben in Styropdur wird man kaum weit kommen. Das Material ist sehr weich, nicht wesentlichn härter als Styropor. Da braucht es dann schon eher Schloßschrauben mit großen (3 - 4 cm) Unterlegscheiben. Oder halt Kleber, aus der Kartusche oder sonstwo her.

Nur so als Anmerkung nebenbei

Otter 1
Dirk Barmeyer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 17:11
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Otter,
du hast natürlich recht, die haltbarste Verbindung ist das wirklich nicht. Meine Versuche sollen auch nur einige Zeit überbrücken, bis ich etwas langfristiges auf die Beine stellen kann.
Unabhängig davon habe ich jetzt wenigstens einige Kleinteile-Lieferanten, dafür Euch allen Danke !
Antworten