Upload-Filter hier im BBF?

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von Helmut Schmidt »

Das Problem ist, das hier Konzerne wie Google Millionen verdienen und hier nicht einmal Steuern zahlen. Wir haben hier weder etwas mit Verdienst noch mit irgendwelchen Gewinnabsichten zu tun und an der Stelle klafft einfach eine riesen Gesetzeslücke. Google leistet sich sicher Lobbylisten, nur wer erklärt unseren Politikern bitte, dass wir auch noch da sind und sicher auch berechtigte Interessen haben. Wenn wir auf die Strasse gehen, verstehen unsere Politiker offensichtlich nicht einmal warum. Nur nach der Wahl ist das Gejammer der etablierten Parten dann groß, weil Bürger die falschen Parteien gewählt haben.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von fido »

Hi Helmut,

wobei Google angeblich gegen dieses Gesetz ist. Tatsächlich stehen die Interessen der alten Rechteverwerter wie u.a. Springer beim Leistungsschutzrecht dahinter.

Passend dazu ist der Artikel von Sascha Lobo:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 58790.html
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von Regalbahner »

Moin moin,
Tatsächlich stehen die Interessen der alten Rechteverwerter wie u.a. Springer beim Leistungsschutzrecht dahinter.
Und nicht zuletzt die Interessen der Fernsehsender, die in letzter
Zeit z.B. YouTube mit ihren Beiträgen regelrecht "zumüllen" und das weltweit,
denn die Jugend guckt nicht mehr Fernsehen, die guckt YouTube, ein Generationenproblem :wink:
Das wird noch spannend in den nächsten Jahren,
ob es gut wird, wird sich zeigen :roll:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
was ist der Unterschied zwischen einer "Demokratie " in der DDR und jetzt hier in der BRD ?
In der DDR durfte man die Wahrheit nicht sagen, weil Politiker davor Angst hatten. Jetzt darf man sie sagen, es interessiert aber keinen der Verantwortlichen.

EU-Parlament hat zugestimmt.

Kleines Zitat:
CDU-Europapolitiker Axel Voss kritisiert vor der Abstimmung die Internetgiganten: "Google, Facebook, YouTube machen hier eine Governance by Shitstorm. Sie verbreiten Desinformation, setzen viel Geld ein, um die öffentliche Meinung zu erschleichen. Sie zeigen, wie einfach es ist, gerade jüngere Bevölkerungsgruppen zu instrumentalisieren oder instrumentalisieren zu lassen."
Alles klar ? In der DDR waren es die bösen Bonner Ultras, die die Meinungen negativ beeiflußt haben, jetzt sind die jungen Menschen von den Konzernen "ferngesteuert".
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von T 20 »

Was ist denn los mit der Jugend von heute !?
Eine knappe Generation davor war den Jungen doch noch das Gucci Täschchen
oder der SUV wichtiger. Im Gegensatz dazu sammelt sich heute die Jugend
gegen Waffenbesitz in den USA oder schwänzt die Schule Freitags nur wegen
so einem Klimagedöns.Es ist ja schön, wenn die Jugendlichen politisches
Interesse zeigen wollen, aber bitte dann Sonntags zwischen 13 Uhr
(nach dem Mittagessen) und vor der Kaffezeit.So muß sich niemend gestört
fühlen.
Zurück zum Thema . Nun haben ja, nachdem dann sicher auch der Rat zustimmen wird, die Länder zwei Jahre zum Umsetzen Zeit.
Ich sehe hier noch nicht das Ende der Fahnenstange, man muß drannbleiben.
meint
Tobias
Z gestellt
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von Gelöscht »

Hallo Tobias
Zurück zum Thema . Nun haben ja, nachdem dann sicher auch der Rat zustimmen wird, die Länder zwei Jahre zum Umsetzen Zeit.
Hatten sie das nicht auch bei dieser Datenschutzgrundverordnung.....und hat man das hier in D gemacht ?
Ich denke ich lese gestern nicht richtig. Fragt doch in der hiesigen Tageszeitung jemand, wie das bei Beerdigungen ist, wenn man des Verstorbenen gedenkt und nochmals aus seinem Leben erzählt...
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von Helmut Schmidt »

Man hat mal wieder beschlossen was wir zu tun und zu lassen haben.

Das Künstler für ihre Werke und Darbietungen entlohnt werden, ist in meinen absolut richtig. Nur uns Hobbymodellbauer mit Künstlern auf eine Stufe zu stellen, zumal niemand von uns dafür irgend etwas bekommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von fido »

Helmut Schmidt hat geschrieben:Das Künstler für ihre Werke und Darbietungen entlohnt werden, ist in meinen absolut richtig.
Hi Helmut,

ja, nur geht in dem Gesetz nicht um die Verbesserung der Situation für Künstler. Lese Dir mal den Artikel vom Sascha Lobo durch.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von fido »

:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Upload-Filter hier im BBF?

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Fido,

dass das ganze eine Mogelpackung ist, ist mir klar und denen die dafür sind stand ich nie nahe. Erschrocken hat mich nur, dass mein ehemaliger Chef da immer noch als Jasager mitmischt. Habe ihn lange nicht mehr in einer Talkshow gesehen, nun ist mir klar wo er abgeblieben ist.

Mein Hobby bleibt Modellbau, das Politik-Geschäft ist mir zu schmutzig.
Helmut Schmidt
Antworten