Probleme beim Ätzen

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Ätzen

Beitrag von GNEUJR »

Moin zusammen,

so, die Probleme haben sich "aufgelöst" :-)

Wir hatten nicht gedacht, daß man die Oberflächen vor dem Lackieren & Lasern deartig sauber machen muß: Bei den ersten Versuchen haben wir nur sorgfältig entfettet, im zweiten Durchgang dann vor dem Lackieren noch mit 1000er Schleifpapier angeschliffen: - Siehe da, plötzlich ätzt es sich gar wunderbar.

Danke allen Tippgebern!

Viele Grüße

Gerd
stth
Buntbahner
Beiträge: 79
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:58

Re: Probleme beim Ätzen

Beitrag von stth »

Hallo Gerd,

schön zu hören, dass es hingehauen hat. Ein weiterer, naheliegender Tipp, den ich vergessen hatte: Große Flächen nicht ganz wegätzen, sondern nur den Umriss. Das hält das Ätzbad länger fit und geht, wie schon von jemandem anderes beschrieben hat, auf wundersame Weise schneller.

Viele Grüße,

Stefan
Antworten