Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch auf den Geschmack des 3D-Druckens gekommen bin und inzwischen viele Teile so anferige frage ich mich ob es nicht möglich ist ein gesamtes Fahrzeuggehäuse oder zumindest ein Dach am Stück drucken zu lassen.
Bei Shapeways steht dem der maximale Bauraum entgegen. Dort ist man bei Nylondruck auf 65cm beschränkt. Gibt es Anbieter die bei Druck mit Nylon Baugrößen in einem Bereich vom 80cm erlauben?

Viele Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Eddebruijn
Buntbahner
Beiträge: 28
Registriert: Di 3. Feb 2009, 19:13
Wohnort: Bussum, NL
Kontaktdaten:

Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Beitrag von Eddebruijn »

Leider nicht, Joachim...

Ed
furkabahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1535
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:34
Wohnort: Tuchenbach
Kontaktdaten:

Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Beitrag von furkabahn »

Hallo zusammen,

am Stück drucken geht zwar nicht, aber es gibt Firmen, die es trotzdem hinbekommen das Dach in sehr guter Qualität am Stück zu liefern......

Also mal schnell etwas im CAD gebastelt und erstaunlich schnell liegen die Dächer für die beiden Vevey AB der FO in der Post :wink:

AB4171_Dach (furkabahn)
Bild



Viele Grüße
Joachim
Antworten