Sächsische Weichesstellhebel...

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Wiesenblume
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:41
Wohnort: neben dem SALAMANDER
Kontaktdaten:

Bleikugel ?

Beitrag von Wiesenblume »

Guten Morgen die Runde,

die Idee mit den Bleikugeln ist gut (könnten sich höchstens Probleme beim Löten ergeben [wegschmelzen ?]

Wir haben in Wien eine Firma, welche auf Kugeln spezialisiert ist - alle Größen, alle Materialien -
wenn Ihr mir die Menge + Durchmesser angebt, kann ich ja Mal nachfragen !

ich würde Messing oder Bronze vorschlagen !

Die Wiesenblume
Das Leben ist erst schön wenn es richtig DAMPFT ! (ohne, dass man einen DAMPF hat !)
Benutzeravatar
Wiesenblume
Beiträge: 18
Registriert: Sa 8. Mär 2003, 10:41
Wohnort: neben dem SALAMANDER
Kontaktdaten:

Nachtrag - URL zum Kugellieferanten

Beitrag von Wiesenblume »

bin nochmals da !

habe in der Zwischenzeit festgestellt, daß der Lieferant auch eine tolle HP hat - dort gibt es tatsächlich ALLES was rund ist ! - machen auch Sonderanfertigungen ! ein Blick hinein lohnt sich !

www.kugelpompel.at



Die Wiesenblume....
Das Leben ist erst schön wenn es richtig DAMPFT ! (ohne, dass man einen DAMPF hat !)
Benutzeravatar
Ralph
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:55
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Weichenstellhebel im Modell

Beitrag von Ralph »

Hallo Sachsenfreunde

Anbei mal ein Bild von einem Stellhebel in IIm

Gruß Ralph der Messingwurm
Dateianhänge
säs.stellhebel1.jpg
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

sächs. Weichelstellhebel

Beitrag von Karl-Heinz »

"Donnerlittchen", das Bild ist ja noch warm! :gut:

Sieht spitzenmäßig aus, vom Vorbild sozuschreiben nicht zu unterscheiden, beeindruckend in der Umsetzung zum maßstäblichen Modell zu sehen, nun müßten eigentlich alle zufrieden sein! 8) :supercool: :megacool:

Nun fehlt nur noch das Buntbahnerangebot in Oiro :nixweiss:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Ralph
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:55
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Bauteilesatz Weichenstellhebel

Beitrag von Ralph »

Hallo Buntbahner und Weichensteller

Ab Sofort ist der Bauteilesatz für Buntbahner zum Preis von 18,- euro erhältlich.
Die Teile müssen jedoch selbst entgratet und zusammengefügt, weich gelötet oder geklebt werden. M2 Gewinde brauen keine geschnitten werden.

Alle Teile sind in Baugruppen auch einzeln erhältlich.

2 Hauptträger 7,-
1 Grundplatte 1,50
1 Schwenkhebel 3,-
1 Kugel D 10mm 1,50
2 Schwellen 1,50
Schrauben, Hülsen, Stelldraht im Beutel 3,50

Der ganze Weichenstellhebel besteht aus 21 Bauteilen.

Fertigmodelle kosten 29,- Euro

Sollte die Nachfrage groß genug werden werde ich verschiedene Teile als Messingfeingußteile anbieten.

Gruß aus Dem R.AW Nörvenich. :teddy:

Ralph der Messingwurm :snake:
:snake: :snake: :snake: :snake:
Dateianhänge
säs.stellhebel6.jpg
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Ende gut, alles gut!

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo zusammen,

gerade habe ich einen dieser Momente erlebt, der mir dieses Forum als wahrlich einzigartiges vorkommen läßt. :D :D :D
Von der Frage nach einem Teil bis zum fertigen und lieferbaren Produkt in kürzester Zeit sowie einem akzeptabelen Preis, "das hat die Gartenbahnwelt
noch nie erlebt"!
:shock: :shock:

Großen Dank an den :snake: Ralph, der das möglich gemacht hat und damit seinem "Attachment" beispielhaft gerecht wird! Einfach toll!
:magic:
Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Klasse, aber???

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
das ist nun eine wirklich sagenhafte Entwicklung. Aber nun sollte noch eine andere Frage geklärt werden. Ich habe unten den Weichenhebel in HOe-eingefügt. Nachdem ich mehrere Bilder gesehen habe, wurde meine Weichenkugel so angestrichen, dass der weiße Teil nach innen zeigt. (Gerade nochmals vergewissert) Hier gibt es Bilder mit dem weißen Teil nach außen. Hat dafür jemand eine Regel :?: :?: :?: :?: :?:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Weitere Bilder

Beitrag von fido »

Hi,

der Hebel sieht ja echt gut aus. Hier weitere Bilder:

Sächsischer Weichenstellhebel (fido)
Bild

Bild

Bild
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Beitrag von RaTe »

Hallo Ralph,

da schaut man mal 24 Stunden nicht in das Forum und wird gleich von sagenhaften Entwicklungen umgehauen. Das Teil ist der absolute Giga-Knaller, und das in der Entwicklungszeit und dem Buntbahner-Superpreis.
Du bist doch in der Marienmühle zum Treffen???
Ich order spontan 3 Bausätze!


Mfg
der andere Ralph
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Ja, Ralph...

Beitrag von Meyer-Fan »

... Da wäre es mal angebracht, eine e-mailadresse anzugeben! Oder hast Du eine HP? Damit Du mal erfährst, wie groß der Zuspruch dafür ist!
Antworten