%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bau der SHE 57

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Jörg Heckhausen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 531
Wohnort: Rheinland/Emsland

BeitragVerfasst am: 03.03.19 19:12    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Guten Abend Kellerbahner,
ich habe riesigen Respekt vor deiner Dampflok Baustelle, wenn ich z.B. deine Niet Setzerei betrachte. Ich kann ein Lied davon singen, setze gerade Niete bei der "Lok Emden".
Auch ansonsten verfolge ich immer mit großem Interesse alle deine Baustellen und deinen Harzer Modulbau und Lanschaftsbau incl. Bäumchen Sehr glücklich Sehr glücklich
Mach weiter so, ich freu mich über weitere Berichterstattung.

Liebe Grüße Jörg Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 03.03.19 22:57    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo
Der Kellerbahner schrieb:
Zitat:
Dabei gut auf die Spiegelbildlichkeit achten sonst gibt es eine böse, teure und langwierige Überraschung in der Braunlage´schen Werkstatt …

… dessen Belegschaft sich jetzt erst mal wieder einen genehmigt Bier


Na hoffentlich wird die "Genehmigung" nicht zu groß, sonst gibt es in Sachen Niete/Spieglbildlichkeiten doch eine große Überraschung.
Hast Du die Niete mal gezählt Frage Frage Frage Sehr glücklich Sehr glücklich
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2269
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04.03.19 07:02    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner
deine Nietenverarbeitung, eine Wahnsinnsarbeit.
Respekt
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 649
Wohnort: Schaffhausen/CH

BeitragVerfasst am: 04.03.19 13:31    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner

Eine Wahnsinn-Fleiss-Arbeit Deine Nieterei. Das Resulatat sieht aber sehr gut aus.

Gratulation in die Braunlagsche Werkstätte

Ich weiss jetzt wenigstens wieder weshalb ich ein Vorbild aus der "Wir können Schweissen" Zeit nachbaue.

_________________
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 10658
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09.03.19 22:44    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo 57-Freunde,

ja, Herbert, nach dieser
Zitat:
Wahnsinnsarbeit

darf sich die Werkstattmannschaft wirklich noch einen: Bier

Das Niete setzen war nicht mal die Geduldsprobe, sondern das Bohren der Löcher mit einem Stiftenklöbchen in 3 mm PS Augenrollen . Da war die eine oder andere Pause und Alternativbeschäftigung nötig snoopy .


Aber die
Zitat:
Niet Setzerei

hat sich schon gelohnt und das wird sie auch bei Deiner Emden, Jörg. Da bin ich sicher ja .


Aber auch bei
Zitat:
"Wir können Schweissen"

Fahrzeugen gibt es ja genügend Stellen die die Werkstatt herausfordern, Michael. Davon kannst Du ja mit Deiner Ae 6/6 ein Lied singen buhu .


Hans-Jürgen hat gefragt ob ich
Zitat:
die Niete mal gezählt

habe. Nein, ich bin ja kein Nietenzähler Winke Winke Lachend .


Aber der Einkauf der SHE, denn die mussten ja die Niete in den richtigen Mengen beschaffen. So kamen am Ende so rund 40 Einheiten a 25 Niete zusammen … Cool

… und es werden noch ein paar mehr dazu kommen. Später dann.


Bis dahin, Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido