%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diema DS 12/14 in 1:13

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 376
Wohnort: Aquae Mattiacorum

BeitragVerfasst am: 10.01.19 20:06    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Matze,

wunderbare und äußerst akkurate Arbeit! Respekt Apropos Loren: Wenn du Informationen zum Thema Loren DIN 5962 (0,75 cbm, schwere Ausführung) benötigst, schaust du bitte auf mein Blog(die Bauzeichnung im Blog wird in den nächsten Tagen aktualisiert). Von diesem Lorentyp habe ich einige für mein Projekt eingeplant.

Bin gespannt auf den Baufortschritt deiner DS 12/14.

_________________
Höllische Grüße
Mattiacus
.
https://hoellentalbahn-oberfranken.blogspot.com
https://suedharzeisenbahn.blogspot.com
https://1zu32.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Matze 77
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge: 46
Wohnort: 63533 Mainhausen

BeitragVerfasst am: 11.01.19 10:50    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Moin Moin,

Danke für die lobenden Worte.
Deinen Blog habe ich mir mal angeschaut und bin gespannt auf die nächsten Bilder.

Gruß

Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2003
Beiträge: 821
Wohnort: Solingen, an der Ätzmaschine

BeitragVerfasst am: 11.01.19 12:31    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Winke Hallo Matze,

bevor Du auf Zeichnungen und Informationen warten musst, schau bitte hier:

http://www.baggermeyer.de/html/feldbahnmeyer/muldenkipper/muldenkipper.html

Viel Spaß beim unterbrechungsfreien Weiterbasteln

Brennender Teufel Thomas Engel

_________________
Unsere Seite über Beschilderung und Ätztechnik - 1:1 und im Modell : www.AeHC.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Matze 77
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge: 46
Wohnort: 63533 Mainhausen

BeitragVerfasst am: 23.01.19 11:02    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

Danke für die Antworten und die Links.
Bei meiner kleinen Emma ging es weiter mit Bremsgestänge, Auspuff und etwas Lack...

Gruß

Matze
Diema Matze 12 (Matze 77)



Diema Matze 13 (Matze 77)



Diema Matze 14 (Matze 77)



Diema Matze 15 (Matze 77)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Matze 77
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge: 46
Wohnort: 63533 Mainhausen

BeitragVerfasst am: 23.01.19 11:08    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Noch was vergessen,

da mich Volker ja zum grübeln gebracht hat wegen den "Flaschenöffnern", habe ich mich mal auf die Suche nach Kupplungen gemacht. Hier im Forum habe ich einen alten Bericht von Christian B. (Fuchs 301) gefunden. Christian war so Nett und hat Zeichnungen in seinem Bericht eingefügt...
Fehlen noch die Bolzen und die Kette. Bei den Bolzen habe ich eine Idee aber bei der Kette stehe ich noch voll auf dem Schlauch, da fehlt mir noch die zündende Idee. Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.

Gruß

Matze



Diema Matze 16 (Matze 77)



Diema Matze 17 (Matze 77)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
volkerS
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 973
Wohnort: Bermersheim

BeitragVerfasst am: 23.01.19 12:32    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Hallo Matze,
sehr schöne Teile. Aber bei den von dir gezeigten Kastenloren hätte es gereicht, wenn du den Flaschenöffner abgeschraubt hättest und in das U-Blech, das den Rahmen verstärkt, oben die Bohrung für den Bolzen eingebracht hättest. Dann noch eine 3-gliedrige Kette und fertig.
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Matze 77
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge: 46
Wohnort: 63533 Mainhausen

BeitragVerfasst am: 23.01.19 13:26    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Servus,

das hätte ich dazu schreiben sollen. Die Kupplungen sind natürlich nicht für die Kastenloren.

Gruß

Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Matze 77
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge: 46
Wohnort: 63533 Mainhausen

BeitragVerfasst am: 07.02.19 14:49    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Sodele Buntbahn Freunde,

hier mal die abschießenden Bilder meines Bauberichtes.
Die Kleine ist bis auf zwei Kleinigkeiten Fertig und hat ihren Ehrenplatz bekommen. Danke an für die Hilfestellungen während der Bauzeit.
Ich denke das wird nicht meine letzte Lok bleiben Winke

Gruß

Matze


Diema Matze 25 (Matze 77)



Diema Matze26 (Matze 77)



Diema Matze27 (Matze 77)



Diema Matze28 (Matze 77)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 1559
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.02.19 14:59    Titel: Re: Diema DS 12/14 in 1:13 Antworten mit Zitat

Moin,

das hast Du schön gemacht!
Für den Ehrenplatz: Bestelle Dir ein paar Feldbahnschwellen + Schienenstühle bei Heyn, reiße das Schwellenband von den LGB Schienen runter, ersatze es mit den bestellten Teilen und stelle Deinen hübschen Zug auf einen passenden Unterbau Grins

Viele Grüße

Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido