Diorama eines kleinen Parkes - 3D Druckerzeugnisse im Test

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
litego
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:51
Wohnort: Menden

Diorama eines kleinen Parkes - 3D Druckerzeugnisse im Test

Beitrag von litego »

Hallo,

ich habe mal am Wochenende ein wenig gebastelt und mit Teilen aus dem 3D Drucker versucht ein wenig Flair in einen kleinen Park zu bringen. Aus dem Drucker sind die Litfaßsäule und die Parkbank.
Gedruckt habe ich diese aus PLA. Die Bank ist eine Druckvorlage die man so runterladen kann, die Litfaßsäule habe ich selber zusammengeschustert und dann gedruckt :)

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, kann man solch Hergestelltes Zubehör auf seiner Anlage einsetzen oder eher nicht. Persönlich muss ich gestehen, gefällt mir das Bild recht gut. Die Laterne war übrigens aus der Restekiste und in Ermangelung eines Rohres musste ich Vollmaterial nehmen, daher sind die Kabel außen lang geführt.
Lackiert wurde alles mit Acrylfarben aus meinen Bastelfundus.

Die Plakate habe ich auf normalen Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und einzeln angebracht. Die Figuren sind sehr günstige Chinaprodukte, meine Tochter hat denen mit Farbe noch versucht wenigstens etwas menschliches Aussehen zu verpassen, bzgl. Menschen muss ich mich mal umschauen was es sonst noch vernünftiges auf dem Markt so gibt.

Für Anregungen, Kritik oder Fragen bin ich jederzeit offen.

Grüße Tom



Parkmodul 1 (litego)
Bild


Parkmodul 2 (litego)
Bild


Parkmodul 3 (litego)
Bild


Parkmodul 4 (litego)
Bild


Parkmodul 5 (litego)
Bild


Parkmodul 6 (litego)
Bild


Parkmodul 7 (litego)
Bild
Antworten