%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4127

BeitragVerfasst am: 03.01.19 16:15    Titel: Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

auf diesen Tippe ich auch. Dieser hat wenn man richtig hinschaut nicht das BBF Fahrwerk drunter. Es gab aber so weit ich noch weis auch Teilnehmer die den Antrieb abweichend von der Serie gebaut hatten. Die Lampen sehen aber auch noch etwas anders aus.

Beste Grüße,

Marco

PS: Meine T1se und Köf's sind noch verschublatiert Verlegen Augenrollen Brauch deshalb keine neuen Projekte mehr. Meine Frau hat aber schon interesse angemeldet die Bausätze gemeinsam zu montieren, wenn ich Ihre 99 4011 fertig habe.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Andreas B
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 139
Wohnort: Landkreis Nbg. Land

BeitragVerfasst am: 03.01.19 23:21    Titel: Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt Antworten mit Zitat

Servus,
des ist ja eine Spannende Frage
hier noch ein Bild:



Bei Einem weis ich das er zu 100% aus BBF-Teilen ist - Meiner - der ist auch auf dem Bild Sehr glücklich

Gruß Andreas
(aber welcher Meiner ist verrate ich jetzt nicht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Floedo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 249
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04.01.19 08:26    Titel: Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

dann bin ich mir auch sicher (Fahrwerk und Anordnung der Scheinwerfer waren auch meine Anhaltspunkte).

Ich werde morgen mal dem Hans-Jürgen tief in die Augen schauen und vielleicht löst er dann das Rätsel auf.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 580

BeitragVerfasst am: 04.01.19 10:53    Titel: Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt Antworten mit Zitat

Mensch Leute...
jetzt habt Ihr mich aber mächtig unsicher gemacht. Hätte ich man bloß nicht die Frage gestellt.
Also:
Wenn ich mir den 2. von rechts anschaue, dann hat der genau die gleichen Lampen wie der erste von rechts. Das Fahrwerk ist anders, aber....
Das Eichhörnchen (oder auf Englisch squirrel oder so) hat ein LGB Fahrwerk untergebaut. Der 2. von rechts ist also wohl der BBF-T1 vom Eichhörnchen.
Ich meine, der 2. von links hat andere Lampen. Die Lampen sind vorn anders geformt, auch fehlt ihnen hinten der große Flansch.
Das Dach ist leicht anders und er hat keine Glocke. Das könnte (nach meiner Meinung) der von Matthias sein.
Auf dem Bild sind übrigens Andreas Nöther und Mathias Bethke zu sehen. Es stammt noch aus den Zeiten, wo Schkeuditz noch nicht das Mekka für G-Bahnen war.

So, jetzt waren hier ja viele T1 zu sehen, auch die aus der Kleinserienschmiede.

Nun Bühne frei für den ersten T1 mit gedruckten Bauteilen von Michael.
Das Foto vom lustlos präsentierte gedruckte T1-Oberteil der Tränenfirma spare ich mir hier.
cu
Hans-Jürgen
PS
Ergänzung...


Irrtum meinerseits, alle T1 auf dem Bild gehören zum BBF. Der von Matthias ist darauf nicht zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido