Apothekerschränke für Spur II

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Apothekerschränke für Spur II

Beitrag von UPW »

Hallo Buntbahners,

aktuell stellen viele Apotheken um auf Roboter, die die Medikamente ausspucken (inklusive Verpackung und Packungsbeilage natürlich). Die bisherigen Apothekerschränke werden ausgebaut und oftmals entsorgt.

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass sich der Preis aus Angebot und Nachfrage bildet. Dementsprechend sollte jetzt eine günstige Zeit sein, sich solche Schubladenschränke zu beschaffen. Falls Bedarf besteht, hier noch ein paar Minuten Nachhilfe für Preisverhandlungen: https://www.youtube.com/watch?v=KcyyKLSn5jQ.

Die Schränke sind ca. 1,20 Meter tief und haben Separatoren, um die Schubladen optimal auf zu teilen. Ganz oben und manchmal ganz unten haben die Schubladen doppelte Höhe. Aus meiner Sicht das wichtigste: Es gibt unterschiedliche Abmessungen und in einige passen Regelspur II Loks und Wagen hinein, in andere leider nicht, da fehlen dann ein / zwei Zentimeter :-(.

Die Schublade auf dem Foto hat folgende (außen) Masse (für die Doppelten): Breite 41,2 cm, Höhe 28 cm (einfache Höhe 14 cm), lichte Länge 110 cm ( Länge über alles 122 cm). Da passen keine 26,4 m Personenwagen hinein, aber doch 4-achsige Umbauwagen.

Apothekerschrank (UPW)
Bild.

Es ist schon ein gewisser Arbeitsaufwand für den Transport und benötigt die relativ große Einbautiefe, aber dafür kann man anschließend verschubladieren wie ein Weltmeister.

Eine angenehme Adventszeit wünscht

Uwe P.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Antworten