%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Klosterstollen IIf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.10.18 13:21    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

Hallo Helmut

Dein Beitrag muss man ja schon als ausser konkurrenz betrachten. Es hat zwar ein - zwei gut gemachte Modelle, aber das Meiste... na ja...

Mir haben neben dem Klosterstollen die Einsendungen 2 und 11 am Besten gefallen.

Schade konnte man keine Videos mit Ton einreichen...

The man who never made a compromise never build a model railroad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 30.10.18 14:51    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

eingereicht werden durften 200 Worte Text und maximal 3 Bilder wobei ein Bild das Modell in der Cake Box zeigen sollte.

Außerdem musste das Modell 2 Teile mit Bahnbezug enthalten, sind bei mir der Grubenwagen und das Gleis.

Ich habe das Modell für mich und nach meinen Interessen gebaut und nicht um den Wettbewerb zu gewinnen. Denn alle anderen bauen ja in kleineren Maßstäben und viele davon halten rein gar nichts von Modellen die nicht der eigenen Baugröße entsprechen.

Mit meiner Grubenbahn merke ich das ja auch immer wieder auf Ausstellungen, Frauen und Kinder finden immer wieder besonders gefallen an meinen Modellen und es gibt Männer die gehen einfach vorbei, ohne nur einen Blick zu verlieren.

Nur ich ich baue meine Modell für mich und ich habe daran meine Freude und das ist das Wichtigste für mich.

So entsprechen deine beiden mitplazierten leider nicht das Modell in der Cake Box gezeigt haben, aber ansonsten auch mit zu meinen top 10 gehören würden.

Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.12.18 09:46    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

Das Ergebnis ist da aber seht selbst.

Vielen Dank an alle die mit abgestimmt haben.

eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.12.18 10:40    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

"Losterstollen" Verlegen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 06.12.18 13:05    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

Dennoch, Helmut,

meinen Glückwunsch, gut gekämpft und gut behauptet!

Gruß
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
OLAF_P
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 07.12.18 15:55    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

Lieber Helmut,

herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz. Ich bin übrigens nicht wie viele Männer, ich bin schon öfter am Klosterstollen stehen geblieben. Auch die Cakebox gefällt mir richtig gut. Besonders spannend finde ich, dass ich den direkten Vergleich zwischen dem Original und deinem Modell hatte. Nur der Vortragende war nicht der selbe... Winke

Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 13.12.18 22:37    Titel: Re: Projekt Klosterstollen IIf Antworten mit Zitat

Glückauf,

vielen Dank für die Glückwünsche und die Anerkennung. Mein größter Gewinn ist eine mögliche Erweiterung meines Klosterstollen Modells.

Und so hat meine Cake Box Einzug in den Klosterstollen gehalten.

Dazu habe ich erst einmal einen passenden Ausschnitt in das Klosterstollen Modell gesägt.

In diesen Ausschnitt kann die Cake Box von außen eingeschoben werden und natürlich elektrisch mit dem Klosterstollen Modell verbunden, betrieben werden.

Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39
Seite 39 von 39

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung