%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EDK 500

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 152
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 12.08.17 18:14    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Moin liebe Leuts,
so sieht dann die Rückwand aus, wenn sie fast fertig ist:

Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 152
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 02.12.18 20:39    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Moin liebe Leuts.
Es gucken hier so viele Leute rein... Manche vielleicht in der Hoffnung, das es weiter geht. Nein, es geht hier definitiv NICHT weiter!
Desrum bitte ich darum, das Ding hier komplett zu löschen.
Ich enttäusche nicht gerne Menschen. Nicht meine Art.
Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 433

BeitragVerfasst am: 03.12.18 11:29    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Ohhhhhh...das ist aber schade.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 5982
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 03.12.18 13:09    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Hallo Ole,

würdest du uns einen Grund für diese radikale Entscheidung nennen Frage
Oder geht es woanders weiter Frage

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 152
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.18 19:09    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Moin,
der G-ler wurde gebeten, den Saal zu verlassen. Hat er respektvoll gemacht. Ergo hat das hier, qualitativ auch nicht vereinbar, nichts mehr zu suchen.
Schade für den einen oder anderen vielleicht.
Ich möchte auch meine Bitte erfüllt haben. Danke!
Gruss, Ole
Ich persönlich bleibe aber hier. Ist weiterhin interessant und lehrreich. Merci!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Henry (Henner)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Fremont, CA USA

BeitragVerfasst am: 04.12.18 02:07    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Hallo Ole,
Ich gebe ja zu, dass ich die Diskussion um "G" losgetreten habe. Als Du Dein Modell angefangen hast, bist Du wie viele andere in diese Masstabsfalle getreten. Aber Dein Modell ist ja in sich schluessig in 1:28,5 gebaut und wer weiss, wie Dein naechstes Modell aussehen wird (Meterspurmodell in 1:22,5?). Ich hoffe ja nur, Dich nicht vergrault zu haben! Wenn es Dich beruhigt: Die Spurweite meines Transportwagens fuer die Guinness ist falsch, da ich kein 1600mm Gleis im Masstab 1:19 habe und ich meine kleine Lok halt auch mal woanders als auf dem (masstaeblichen) 32mm Gleis fahren lassen wollte. Meine Climax startete als 1:22,5 Modell und mutierte zu 1:20,3, als ich in die USA uebersiedelte. Erst meine weiteren Modelle "stimmten". Also berichte bitte weiter ueber Deinen Kran!
Regards

_________________
Henry (Henner)
Donkey Doktor EDH Lumber Company
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Thüringen-DRG
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 370
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 04.12.18 10:14    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Hallo Ole,

ich finde es schade, dass du dich zurück ziehst.
Deine Bauweise fand ich ganz "eigen" und das soll nicht negativ gemeint sein. Es erinnert mich an den ursprünglichen DDR Modellbau, also ohne CAD, 3 D Druck etc, sondern mit den Mitteln welche man in der Werkstatt zur Verfügung hat/hatte.

Nachvollziehen kann ich allerdings deine Entscheidung.

Viele Grüsse Ric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 433

BeitragVerfasst am: 04.12.18 10:50    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich bleibe aber hier. Ist weiterhin interessant und lehrreich.


.....und irgendwann gibt es hier dann nur noch die Lesenden, die sich aber mächtig wundern werden, weil es nichts Interessantes und Lehrreiches mehr zum Lesen gibt.....
Warum sollten einige Modellbauer den Alleinunterhalter machen und ihre Zeit mit dem Verfassen von Texten, Einstellen von Fotos usw. "vertrödeln"?
In diesem Sinn mache ich jetzt weiter mit dem T13 der Selfkantbahn und der Gernrode (99 5811).

cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kurt Schönbächler



Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Stein AG

BeitragVerfasst am: 04.12.18 14:14    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

also ich bin "indirekt" auch zum reinen Mitleser degradiert worden.
Habe in diesem Forum "Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32" eine Frage bezügliche eines mir unbekannten Modells in 7 1/4 Zoll (also Massstab zwischen 1:7 und 1:12 etwa) gestellt.
Dann wurde mein Beitrag durch einen Admin in die ewigen Jagdgründe geschickt, da er hier nichts zu suchen hätte.

Also bin ich hier nur noch stiller Mitleser.

Gruss an alle, Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 5982
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 04.12.18 15:04    Titel: Re: EDK 500 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wäre auch dafür, dass Ole hier weiter macht.
Finde das Modell und die Umsetzung interessant.

@Kurt, dein Beitrag wurde von unserem Admin auf das
Abstellgleis geschoben und da ist er auch noch.
Dort kannst du dich anmelden und ihn nachlesen.
Warum er verschoben wurde, das solltest du mit ihm klären
aber bitte im Hintergrund per PN.

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido