%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 288
Wohnort: Seifhennersdorf

BeitragVerfasst am: 19.09.18 23:29    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,
da haltet doch mal den Ball flach! Wir ( damit meine ich die DAMPFBAHN-ROUTE SACHSEN) stehen gleich neben Euch, ich hab zwar nur ein paar IK in 1:22,5 mit. Aber gleich daneben steht eine VI K in 1:1, und wenn wir die anheizen....
Wir sehen uns in Leipzig!
Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
viereka
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 20.09.18 10:26    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
heizt doch die VI K an, macht am Schornstein ein "Windleitblech" zu der Echtdampfanlage und schon muß Tobias die Details nicht mehr verdrecken. Sehr glücklich Sehr glücklich
Schade das ich mir das aus terminlichen Gründen nicht selber anschauen kann, hätte gern noch "den Rest" der Echtdampftruppe kennen gelernt.
@Tobias
Lenin auf einem roten Plakat war relativ selten, da muß noch der Rest der Dreierbande drauf, Marx, Engels.
Und hast Du nicht einen Rechtschreibfehler ? Müßte das nicht heißen (sächsisch) "Der Sozialismus siecht"
Sehr glücklich Sehr glücklich
cu
Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kochi
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 20.09.18 11:25    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Hi Tobias,

wir können die Teile auch kurz vor den Auspuff meines Diesel Busses stellen. Dann ist die Alterung fertig.

TK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6068
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 20.09.18 11:54    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

oh da habe ich ja was losgetreten Augenrollen
Entschuldige Tobias, so war das nicht gedacht Verlegen

Aber mal im Ernst, ich finde nirgendwo im Netz
Bilder von Industriegebäuden, -anlagen z.B. aus Leipzig, K.M.Stadt usw.
im Zustand der Achziger Jahre, also richtig heruntergewirtschaftet.
Natürlich will sowas heute keine Stadt mehr zeigen
aber für uns Modellbauer wäre das schon interessant.
In älteren DDR Filmen bin ich manchmal selber geschockt,
wie vergammelt das alles war
aber wir waren es ja nicht anders gewöhnt Winke

Hat nicht vielleicht jemand einige Farbfotos aus dieser Zeit,
die dann natürlich in einen Vorbildthread sollten Frage

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3744
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 20.09.18 12:39    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Das muss ich schon verkraften können,
wenn ich so ein Meister Propper Werk hier
zeige, Christoph.Die wenigen Bilder,die
ich von Anlagen im Arbeiter und Bauern Staat
machte,zeigen "dummerweise" tatsächlich
saubere Anlagen...das gabs ja nun mal
auch .Und Du erwartet obendrein auch
noch Farbbilder !Dabei hatte doch ein
bekannter Schlager entlarvt,dass da der
Farbfilm vergessen wurde Lachend
monochrome Gruesse
Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6068
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 20.09.18 14:54    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

es gab aber Farbfilme, auch wenn ihn Ninas Freund vergessen hatte Sehr glücklich
Und es gab auch Freaks, die davon Dias und sogar Abzüge gemacht haben.
Und nur Freaks werden vergammelte Fassaden und Fabriken
in Farbe fotografiert haben.
Modellbauer sind auch Freaks, vielleicht hat ja doch noch jemand solche Bilder Cool

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 178
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 21.09.18 18:48    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Moin,
da kommt einer das erste mal nach Moskau und liest: MAUSOLEUM. Prima, dachte der sich. Ne neue Maus brauch ich ja noch. Als der nach Hause kam, fragte man den: wie wars? Hört uff! Ich stell mich da stundenlang für ne neue Maus an und als ich dran war, ist der Kassierer tot. Grins
Gruss Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4121

BeitragVerfasst am: 30.09.18 00:49    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

von der Gleisbaubrigade wurde pünktlich die neue Ausfädelung fertiggestellt.
Somit ist die Langsamfahrstelle Vergangenheit.



Beste Grüße,

Marco

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 3558
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.09.18 19:08    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Das sieht lecker aus!
_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3744
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 10.10.18 12:26    Titel: Re: Modellbaumesse Leipzig 5.- 7. Oktober Antworten mit Zitat

Hallo,
Modellbau Leipzig 18 ist nun auch wieder Geschichte.
Es war anstrengend, aber schön. Wir hatten ein gutes Team.
Ein paar Eindrücke. Leider hatte ich fotografisch keine Zeit für die vielen schönen Anlagen vor Ort.
Gruß
Tobias

Leipzig_Messe_2018_020 (T 20)



Leipzig_Messe_2018_035 (T 20)



Leipzig_Messe_2018_036 (T 20)



Leipzig_Messe_2018_068 (T 20)



Leipzig_Messe_2018_094 (T 20)

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido