HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
cklasse7
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 19:45

HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen

Beitrag von cklasse7 »

Hallo,

ich baue aktuell eine HF110C im Maßstab 1:8 und brauche eine Zeichnung der Kuppelstange welche die Triebräder miteinander verbindet, sowie die Teile für die Heusinger Steuerung. Es gab bereits einen Beitrag zu dem Thema von 2004 jedoch sind dort die Datein nicht mehr zum Download verfügbar. Link: modellbau/viewtopic.php?p=20249#20249
Ich hoffe das vielleicht jemand ein paar passende Zeichnungen noch hat, denn im Internet finde ich keine Bilder welche groß genug sind wo man alle Teile gut sieht, um sie mit AutoCad abzuzeichnen. Hier schon mal ein paar Bilder des aktuellen Standes:
DSC_0932 (cklasse7)
Bild


DSC_0933 (cklasse7)
Bild


DSC_0934 (cklasse7)
Bild

Viele Grüße Clemens
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 933
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen

Beitrag von rhb fan »

Clemens,

schau doch mal bei den Schienendampfern rein

https://www.schienendampf.com/34487225n ... t3762.html

Da wird ebenfalls eine HF110 gebaut, die Zeichnung der Kuppelstange mit Bemaßung ist sogar auf einem Foto festgehalten. Das kann man ja auf 1:8 umrechnen.

Gruß

Andreas
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen

Beitrag von Davaaser »

Hallo Clemens,

ich würde zuerst mal den Autor der Pläne befragen, ob er dir die Zeichnung
oder die Masse bekannt gibt.
Er ist unter dem Benutzernamen Flachschieber bekannt und heisst mit
Vornamen Marco (solltest du beides wissen, wenn du die HF110 Bauberichte
gelesen hast..).
Also schick ihm mal eine PN und schaue, was herauskommt.

Grüsse,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6504
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: HF110C Selbstbau 1:8 Zeichnungen

Beitrag von fspg2 »

Moin zusammen,

wie wäre es hier im BBF bei Marco anzufragen ?
modellbau/profile.php?mode=viewprofile&u=38

HF110C:
fotos/showgallery.php?cat=6547&ppuser=38
Viele Grüße
Frithjof
Antworten