%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schienen Messing altern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Bad Doberan M/V

BeitragVerfasst am: 11.07.18 08:58    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Marcel, das hört sich alles nicht so gut an. Warum unterstützen Dich Deine Eltern nicht bei Deinem Hobby? Ist es ihnen lieber, wenn Du Ballerspiele spielst, klauen gehst und Drogen nimmst? Mir fehlt für so ein Verhalten das Verständnis.

Ich weiß wovon ich rede, als Vater von zwei Söhnen (18 + 25)

Du solltest den Kontakt zu Gleichgesinnten suchen, am besten in einem Modellbahnverein. Das wird sich in Berlin finden lassen.

_________________
Grüße
Larry

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.07.18 09:07    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Ja, danke für dein Verständnis ich sage auch immer, wenn ich mal 3 Jahre spare oder so das ich mir das kaufen will ( ca 1.400€ ) sagen wir mal. Un sie sagt dann nein gibt's nicht. Darauf antworte ich immer: " Ist das der Dank, dass ich nicht so wie einige aus meiner Klasse mit 13 schon mit der Polizei zu tuen habe, in meiner Schullaufbahn nie zu spät gekommen bin? Geschweige denn, dass ich irgendein Blödsinn mache ( Rauchen, Drogen oder so?) "

Ich bin ehrlich ich habe keine Interesse so wie Baller-Spiele, Playstaion oder wie der Kack heißt... will sowas nd, weil das lieber für was Gutes investiere. Und nicht in quasi gekaufe " Aggressionen ".

_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.07.18 09:12    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

eXact Modellbau hat folgendes geschrieben::
Marcel, das hört sich alles nicht so gut an. Warum unterstützen Dich Deine Eltern nicht bei Deinem Hobby? Ist es ihnen lieber, wenn Du Ballerspiele spielst, klauen gehst und Drogen nimmst? Mir fehlt für so ein Verhalten das Verständnis.

Ich weiß wovon ich rede, als Vater von zwei Söhnen (18 + 25)

Du solltest den Kontakt zu Gleichgesinnten suchen, am besten in einem Modellbahnverein. Das wird sich in Berlin finden lassen.



Ich finde leider kein Verein oder sowas, außer den Stammtisch Berlin-Brandenbrug. meine Mutter hat Probleme damit, dass ich kaum Freunde habe, weil ich einfach null Bock habe mit Freunden zu reden, die nur am Pc hocken, Egoshooter oder irgendso ein Blödsinn spielen. Da mach ich lieber was mit Helgi oder anderen Modellbahner Kollegen.. Und das versteht sie einfach nicht. Meine Oma ist das genau das Gegenteil! Sie findet das absolut klasse gibt mir auch immer alle 2 Monate ungefähr auch mal 20€ fürs Hobby.. bei meiner Cusine oder so macht die das nd, weil die leider halt am Pc und Handy 24/7 Hängt..

Aber danke an dich, Larry.

_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10177
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 11.07.18 10:40    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Hallo Marcel,

die Diskussion hat mit maßstäblichen Selbstbau leider nichts zu tun und passt daher nicht zu den Zielen unseres Forums. Ich empfehle, die Fragen in ein Gartenbahn-Forum wie http://www.gartenbahn-forum.de/ oder http://www.spassbahn.de/forum/ einzustellen.

Ich verschiebe die Diskussion in ein paar Tagen auf das Abstellgleis.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Maestrale5
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.07.18 07:42    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Moin Marcel,

wenn Hamburg nicht zu weit weg wäre, könntest Du in meiner Werkstatt arbeiten. Von den mehr als 30 Berlinern hier im Forum scheint ja nur einer Unterstützung angeboten zu haben.

Moin Fido,

herzlichen Glückwunsch, so wird das Eisenbahn Hobby erfolgreich niedergehen, wenn wir die paar wenigen jungen Menschen abwürgen und abschieben!
Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Viele Grüße
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
T 20
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 3520
Wohnort: Baden Baden

BeitragVerfasst am: 12.07.18 08:57    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Hallo,

zuerst : Dies entspricht tatsächlich nicht den Zielen dieses Forums.
Aber ich verstehe Dich auch Georg. Zu Jugendlichen Zugang zu finden
über Modelleisenbahn ist heute seltener geworden, daher sollte man
sich um diese jungen Leute auch bemühen.
Jedoch ist Deine öffentliche Meinung dazu auch nicht gerade problemlösend,
Georg. Ich kenne Dich schon zu lange und weiß, dass Du das nicht so
heftig meinst, wie es rüberkommt.
Ich denke, so etwas läßt sich per PN Austausch sachlicher angehen.
So etws klappt nämlich in diesem Forum besser als in vielen Foren, die sich
kulant nennen,
meint Tobias

_________________
Seit 2002 (wieder ) Modellbahner,Interesse vor allen am Echt Dampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 5953
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 12.07.18 09:18    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hier wird niemand abgewürgt,
sondern es wird immer mal wieder auf unsere Forenziele verwiesen,
die ja jeder nachlesen kann Ausruf

Wir haben doch eine Plauderecke, unsere "Hamsterklause".
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewforum.php?f=16
Dort könnt ihr solche Diskussionen unbehelligt führen
und natürlich auch per "PN" oder E-Mail.
Es muss doch nicht jeder seine Lebensgeschichte auf den
Modellbaubrettern veröffentlichen, wir sind doch nicht das F.... Buch Verdrehter Teufel

Viele Grüße
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
der Verrückte
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 98
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.18 17:31    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Moin,
wie wäre es denn, die Schienen mit der Airbrushpistole in einem schönen Rostton erstrahlen zu lassen?
Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel_Schüler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.07.18 17:39    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Hätte ich die Möglichkeit hätte ich alle in einem schönen Rostfarbton lackiert. Daher mir mal " wieder " meine Mutter sowas nicht erlaubt, kann ich da leider auch nichts machen.
_________________
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Frank Hohenhameln



Anmeldungsdatum: 12.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.07.18 18:09    Titel: Re: Schienen Messing altern Antworten mit Zitat

Ich kann Dir die Längen von gut abgelagerten Gleisen schneiden....
Hast PN

edit: Na ja, antworten müsstest Du schon Augenrollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido