Verladestelle Knaupsholz

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner
und wieder lässt du uns teilhaben, an deinen liebevollen Bahngeschichten.
Es ist doch gerade dieser Reitz, was eine lebendige Modellbahn ausmacht.
Sage doch bei der nächsten Pause deinen Bahnmitarbeitern, dass ihrem Equipment eine Sippe Dreck ganz gut täte. :wink:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
holgig
Buntbahner
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Feb 2017, 10:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von holgig »

Hallo Kellerbahner,

ich bin wieder erstaunt, wie du immer neue Perspektiven auf deiner Anlage einfängst. Gerade der Blickwinkel aus dem Wald herauf auf den Zug finde ich sehr reizvoll mit dem umgekippten Baum.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo ihr Zwei,


ja, Herbert, das wird mit dem hiesigen Knaupsholz so gut es geht versucht :D :
Bahngeschichten
zu erzählen und zeigen, auch wenn noch nicht überall das Equipment den passenden
Dreck
abgekommen hat :wink: :wink: .



Und, ja Holger, dies auch in möglichst
neue[n] Perspektiven
zu zeigen 8) .



Und es freut mich natürlich das es bei Euch doch recht gut ankommt … :D





Für ein weiteres Beispiel dafür, vor allem unter dem Aspekt «Bahngeschichten», sorgte die Werkstattleitung aus Braunlage :shock: .


Denn diese hat bei der NWE eine Sonderfahrt beantragt um das Fahrgestell eines hier bekannten Lokrohbaus testen zu können 8) .


Dessen ´roll out´, wie man heute so sagt, haben die Chronisten zuerst am Zwischenhalt in Wieda abgelichtet:

SHE570399 (Kellerbahner)
Bild


Nach der Fahrwerks-:

SHE570400 (Kellerbahner)
Bild


und Kolbenprüfung:

SHE570401 (Kellerbahner)
Bild


Ging´s dann auf die bekannte Bergfahrt:

SHE570402 (Kellerbahner)
Bild


mitten im Harzwald

SHE570403 (Kellerbahner)
Bild


Mit Zwischenhalt an ebenso bekannter Verladestelle:

SHE570409 (Kellerbahner)
Bild


Und nach Kontrolle der Mechanik:

SHE570417 (Kellerbahner)
Bild


dann weiter bergauf Richtung Schierke:

SHE570414 (Kellerbahner)
Bild


Vorbei an markanten Wollsackverwitterungen:

SHE570415 (Kellerbahner)
Bild


Noch ein Exot der die Brockenstrecke zur Testfahrt nutzt – nur diesmal ist es reine Phantasie …


… aber das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby, gell :?: 8)


meint der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner,
auch oben ohne schon eine beeindruckende Maschine.:respekt:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 822
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
Wohnort: Schaffhausen/CH

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Trambahner »

Hallo Kellerbahner

Nach den gelungenen Bilder im Lokbauthread setzt sich die geniale Berichterstattung hier fort.

Endlich kommt die wahre Grösse der Maschine zum Asdruck.

Wie das erst mit den Aufbauten aussehen wird. Ich freue mich darauf
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von volkerS »

Hallo Kellerbahner,
bin schon gespannt, wenn die Werkstattleitung eine weitere Probefahrt beantragt und dann die 99-5804 sogar an der Verladestelle ins Ladegleis muss und eingeschlossen wird.
Volker
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von T 20 »

Großartig, wenn solch eine Arbeit auf den schönen Segmenten
quasi ein Echo gibt. Ich freu mich auf Weiteres
meint
Tobias
Z gestellt
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo 57 und/oder Knaupsholz-Freunde,

es freut mich das Ihr extra von Braunlage in den Hochharz gewandert seid um die Bilder von der 57 zu sehen :D :D .

Und natürlich das es Euch gefällt … :kleeblatt:


Ja, die 57 ist, vor allem im Vergleich zu Anton, eine deutlich größere Maschine. Deshalb, und weil sie von ´Grund auf´ gefertigt wird, dauert die Baustelle auch noch länger.

Denn richtig: die Aufbauten müssen ja noch auf das Fahrgestell :!:


Aber bevor es mit diesem auch längerem Teil des Baus dann an bekanntem Ort weiter geht, ist bei der Probefahrt ein Beobachter mit einer Filmkamera gesichtet worden – mal sehen … 8)


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo 57-Freunde,

durch intensive Recherchen von Bob Kellermann in verschieden Orten rund um den Knaupsholz´schen Forst 8) , konnte der Film von damals ausfindig gemacht und restauriert werden :wink: .


Dass Ihr wieder ein wenig Freude :gruebel: an dem Fund:


https://youtu.be/zZ5X5lO5LeM



habt, hofft der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Verladestelle Knaupsholz

Beitrag von Botanikus »

Hallo Kellerbahner,
sie Fährt und das ist doch das Wichtigste.:respekt:
Ein leises Zirpen und die hintere Achse die nicht immer so will, dies zu beheben ist doch eine Kleinigkeit für dich. :flower:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Antworten