Verladestelle Knaupsholz
Moderator: Marcel
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner
und wieder lässt du uns teilhaben, an deinen liebevollen Bahngeschichten.
Es ist doch gerade dieser Reitz, was eine lebendige Modellbahn ausmacht.
Sage doch bei der nächsten Pause deinen Bahnmitarbeitern, dass ihrem Equipment eine Sippe Dreck ganz gut täte.
mfg
Herbert
und wieder lässt du uns teilhaben, an deinen liebevollen Bahngeschichten.
Es ist doch gerade dieser Reitz, was eine lebendige Modellbahn ausmacht.
Sage doch bei der nächsten Pause deinen Bahnmitarbeitern, dass ihrem Equipment eine Sippe Dreck ganz gut täte.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,
ich bin wieder erstaunt, wie du immer neue Perspektiven auf deiner Anlage einfängst. Gerade der Blickwinkel aus dem Wald herauf auf den Zug finde ich sehr reizvoll mit dem umgekippten Baum.
ich bin wieder erstaunt, wie du immer neue Perspektiven auf deiner Anlage einfängst. Gerade der Blickwinkel aus dem Wald herauf auf den Zug finde ich sehr reizvoll mit dem umgekippten Baum.
-
- Buntbahner
- Beiträge: 19658
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo ihr Zwei,
ja, Herbert, das wird mit dem hiesigen Knaupsholz so gut es geht versucht :
Und, ja Holger, dies auch in möglichst
Und es freut mich natürlich das es bei Euch doch recht gut ankommt …
Für ein weiteres Beispiel dafür, vor allem unter dem Aspekt «Bahngeschichten», sorgte die Werkstattleitung aus Braunlage .
Denn diese hat bei der NWE eine Sonderfahrt beantragt um das Fahrgestell eines hier bekannten Lokrohbaus testen zu können .
Dessen ´roll out´, wie man heute so sagt, haben die Chronisten zuerst am Zwischenhalt in Wieda abgelichtet:
SHE570399 (Kellerbahner)
Nach der Fahrwerks-:
SHE570400 (Kellerbahner)
und Kolbenprüfung:
SHE570401 (Kellerbahner)
Ging´s dann auf die bekannte Bergfahrt:
SHE570402 (Kellerbahner)
mitten im Harzwald
SHE570403 (Kellerbahner)
Mit Zwischenhalt an ebenso bekannter Verladestelle:
SHE570409 (Kellerbahner)
Und nach Kontrolle der Mechanik:
SHE570417 (Kellerbahner)
dann weiter bergauf Richtung Schierke:
SHE570414 (Kellerbahner)
Vorbei an markanten Wollsackverwitterungen:
SHE570415 (Kellerbahner)
Noch ein Exot der die Brockenstrecke zur Testfahrt nutzt – nur diesmal ist es reine Phantasie …
… aber das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby, gell
meint der
Kellerbahner
ja, Herbert, das wird mit dem hiesigen Knaupsholz so gut es geht versucht :
zu erzählen und zeigen, auch wenn noch nicht überall das Equipment den passendenBahngeschichten
abgekommen hat .Dreck
Und, ja Holger, dies auch in möglichst
zu zeigen .neue[n] Perspektiven
Und es freut mich natürlich das es bei Euch doch recht gut ankommt …
Für ein weiteres Beispiel dafür, vor allem unter dem Aspekt «Bahngeschichten», sorgte die Werkstattleitung aus Braunlage .
Denn diese hat bei der NWE eine Sonderfahrt beantragt um das Fahrgestell eines hier bekannten Lokrohbaus testen zu können .
Dessen ´roll out´, wie man heute so sagt, haben die Chronisten zuerst am Zwischenhalt in Wieda abgelichtet:
SHE570399 (Kellerbahner)
Nach der Fahrwerks-:
SHE570400 (Kellerbahner)
und Kolbenprüfung:
SHE570401 (Kellerbahner)
Ging´s dann auf die bekannte Bergfahrt:
SHE570402 (Kellerbahner)
mitten im Harzwald
SHE570403 (Kellerbahner)
Mit Zwischenhalt an ebenso bekannter Verladestelle:
SHE570409 (Kellerbahner)
Und nach Kontrolle der Mechanik:
SHE570417 (Kellerbahner)
dann weiter bergauf Richtung Schierke:
SHE570414 (Kellerbahner)
Vorbei an markanten Wollsackverwitterungen:
SHE570415 (Kellerbahner)
Noch ein Exot der die Brockenstrecke zur Testfahrt nutzt – nur diesmal ist es reine Phantasie …
… aber das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby, gell
meint der
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,
auch oben ohne schon eine beeindruckende Maschine.
mfg
Herbert
auch oben ohne schon eine beeindruckende Maschine.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
- Trambahner
- Buntbahner
- Beiträge: 825
- Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
- Wohnort: Schaffhausen/CH
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner
Nach den gelungenen Bilder im Lokbauthread setzt sich die geniale Berichterstattung hier fort.
Endlich kommt die wahre Grösse der Maschine zum Asdruck.
Wie das erst mit den Aufbauten aussehen wird. Ich freue mich darauf
Nach den gelungenen Bilder im Lokbauthread setzt sich die geniale Berichterstattung hier fort.
Endlich kommt die wahre Grösse der Maschine zum Asdruck.
Wie das erst mit den Aufbauten aussehen wird. Ich freue mich darauf
Gruss
Michael
The man who never made a compromise never build a model railroad
Michael
The man who never made a compromise never build a model railroad
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,
bin schon gespannt, wenn die Werkstattleitung eine weitere Probefahrt beantragt und dann die 99-5804 sogar an der Verladestelle ins Ladegleis muss und eingeschlossen wird.
Volker
bin schon gespannt, wenn die Werkstattleitung eine weitere Probefahrt beantragt und dann die 99-5804 sogar an der Verladestelle ins Ladegleis muss und eingeschlossen wird.
Volker
Re: Verladestelle Knaupsholz
Großartig, wenn solch eine Arbeit auf den schönen Segmenten
quasi ein Echo gibt. Ich freu mich auf Weiteres
meint
Tobias
quasi ein Echo gibt. Ich freu mich auf Weiteres
meint
Tobias
Z gestellt
-
- Buntbahner
- Beiträge: 19658
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo 57 und/oder Knaupsholz-Freunde,
es freut mich das Ihr extra von Braunlage in den Hochharz gewandert seid um die Bilder von der 57 zu sehen .
Und natürlich das es Euch gefällt …
Ja, die 57 ist, vor allem im Vergleich zu Anton, eine deutlich größere Maschine. Deshalb, und weil sie von ´Grund auf´ gefertigt wird, dauert die Baustelle auch noch länger.
Denn richtig: die Aufbauten müssen ja noch auf das Fahrgestell
Aber bevor es mit diesem auch längerem Teil des Baus dann an bekanntem Ort weiter geht, ist bei der Probefahrt ein Beobachter mit einer Filmkamera gesichtet worden – mal sehen …
Gruß vom
Kellerbahner
es freut mich das Ihr extra von Braunlage in den Hochharz gewandert seid um die Bilder von der 57 zu sehen .
Und natürlich das es Euch gefällt …
Ja, die 57 ist, vor allem im Vergleich zu Anton, eine deutlich größere Maschine. Deshalb, und weil sie von ´Grund auf´ gefertigt wird, dauert die Baustelle auch noch länger.
Denn richtig: die Aufbauten müssen ja noch auf das Fahrgestell
Aber bevor es mit diesem auch längerem Teil des Baus dann an bekanntem Ort weiter geht, ist bei der Probefahrt ein Beobachter mit einer Filmkamera gesichtet worden – mal sehen …
Gruß vom
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
-
- Buntbahner
- Beiträge: 19658
- Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
- Wohnort: NRW
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo 57-Freunde,
durch intensive Recherchen von Bob Kellermann in verschieden Orten rund um den Knaupsholz´schen Forst , konnte der Film von damals ausfindig gemacht und restauriert werden .
Dass Ihr wieder ein wenig Freude an dem Fund:
https://youtu.be/zZ5X5lO5LeM
habt, hofft der
Kellerbahner
durch intensive Recherchen von Bob Kellermann in verschieden Orten rund um den Knaupsholz´schen Forst , konnte der Film von damals ausfindig gemacht und restauriert werden .
Dass Ihr wieder ein wenig Freude an dem Fund:
https://youtu.be/zZ5X5lO5LeM
habt, hofft der
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Re: Verladestelle Knaupsholz
Hallo Kellerbahner,
sie Fährt und das ist doch das Wichtigste.
Ein leises Zirpen und die hintere Achse die nicht immer so will, dies zu beheben ist doch eine Kleinigkeit für dich.
mfg
Herbert
sie Fährt und das ist doch das Wichtigste.
Ein leises Zirpen und die hintere Achse die nicht immer so will, dies zu beheben ist doch eine Kleinigkeit für dich.
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.