Säuretopfwagen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Säuretopfwagen

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
wem es nicht so wichtig ist, wie teuer ein Modell- und das Material dafür ist, sondern wer sich mehr über das Modell an sich freut, kann jetzt bei Strauß Modellbau fündig werden.
Bild
Bild
Bild

Mehr zum Fahrzeug ist hier nachlesbar http://www.strauss-modellbahn.de/Neuheit.htm
Vielleicht möchten Rollbock- und Rollwagenfahrer solch Wagen als Beladung nutzen.
Die Töpfe sind allerdings nicht aus Ton hergestellt, aber das stört sicher keinen Wagennutzer, da eine Abfüllung mit Schwefelsäure sicher nicht geplant ist.
cu
Hans-Jürgen
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Säuretopfwagen

Beitrag von Klaus »

vielen Dank für den LInk. Auch ich bin schon des Öfteren nach Ladegut für Rollwagen gefragt worden. Aber mit 499 € kann ich nicht dienen. Bei mir ist alles aus Messing und das Material alleine kostet schon 657 €. Dafür gibt es aber auch eine exakt nachgebildete KK Bremsanlage.
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Säuretopfwagen

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
was hat jetzt eigentlich das Angebot der Firma Strauß mit Nachfragen an Dich wegen Rollwagenladungen zu tun? Auch ist es für die Interessenten des Säuretopfwagens von der Firma Strauss unrelevant, wieviel Messingeuros Du verwendet hast, da dieses hier erwähnte Modell zum größten Teil aus Kunststoff besteht.

cu
Hans-Jürgen
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Säuretopfwagen

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
ich bitte die Interessenten, die mich über PN angeschrieben haben alles direkt über die Firma zu machen.
Es war ein Fehler, hier dieses Fahrzeug vorzustellen.
Weiterhin alles Gute
cu
Hans-Jürgen
Antworten