%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spur II Eigenbaumodelle in 1:25

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
RailwayManiac



Anmeldungsdatum: 01.01.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Sallanches (Frankreich)

BeitragVerfasst am: 03.01.18 13:42    Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25 Antworten mit Zitat

Olaf K hat folgendes geschrieben::
Guten Abend,

nach einer längeren Pause ist wieder einiges zu zeigen.

Der Dresden hat seinen Dachbezug erhalten, ich habe hier einen Stoff (Meterware) von IKEA verwendet. Verklebt
wurde das Ganze mit einer Weißleimmischung und am Rand nochmals mit Sekundenkleber, das sitzt bombenfest.
Der Grauton ist Grundierer und mir noch zu hell.







Hallo Olaf,

Kannst Du mir der Name dieser "Stoff (Meterware) von IKEA" geben ? Und welches Klebstoff hast Du verwendet ?


Viele Grüße Viele Grüsse, Christophe
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Olaf K
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.12.2015
Beiträge: 85
Wohnort: Großziethen

BeitragVerfasst am: 21.04.18 18:59    Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25 Antworten mit Zitat

Hallo Christophe,

bitte entschuldige die etwas späte Antwort, aber die letzten Monate bin ich ausschließlich in Spur 0 unterwegs gewesen, dort werden aktuell Loks und Module gebaut, meine 1:25 Sachen ruhen zur Zeit.

Nun zu deiner Frage, ich habe den Stoff LENDA von IKEA verwendet. Ich habe alles mit Ponal festgeklebt (so ähnlich wie beim Gleisbett schottern) und die Rändern mit Sekundenkleber gesichert.

Viele Grüße
Olaf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
RailwayManiac



Anmeldungsdatum: 01.01.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Sallanches (Frankreich)

BeitragVerfasst am: 21.04.18 21:29    Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25 Antworten mit Zitat

Hallo Olaf K,

Herzlich Dank für dein Antwort ! Ich muss es noch übersetzen.Es wird sehr nüztlich sein !

Viele Grüsse,

Christophe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Dampfpferd
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 103
Wohnort: 71549

BeitragVerfasst am: 22.04.18 09:34    Titel: Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Es macht richtig Spass Euch zuzusehen.Hier sind noch handwerkliche Fähigkeiten
gefragt.Das ist Balsam für die Seele!
mfg
Norbert

_________________
Ein Spezialist ist ein Mensch,der aus immer
weniger immer mehr macht,bis er aus nichts
alles macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido