%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nick´s Schotterwagen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
anoether
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.06.15 14:33    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

mf-pur hat folgendes geschrieben::
Die Radsätze wird es gegen Aufpreis auch mit Spurkranz nach 2pur geben, also Spurkranzhöhe 1,15 mm und Innenmaß 60,45 mm.

was muss man denn unter 2pur verstehen?
Wird das ein neuer Standard?
Die Radsätze von xtm-Tech. aus der ehem. BBF-Aktion hatten einen 1,6 mm Spurkranz, die Radscheiben waren beidseitig profiliert.
Von Torsten Schoening werden bereits seit 1998 Radsätze in gleicher Ausführung angeboten.
Die 1,6 mm entsprechen beim Vorbild 36 mm, dem Höchstmaß der Spurkranzhöhe.
Hierzu Anlage 6 der EBO.
Wenn man so will sind es schon pur-Radsätze ... .

Gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 26.06.15 18:49    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von mf-pur am 19.10.17 07:04, insgesamt ein Mal bearbeitet
Torsten
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 14.07.15 22:46    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
was ist denn nun mit der Neuauflage des Schotterwagens?
Weder Andreas noch ich haben bis jetzt eine Information oder Bestellung bekommen! An uns liegt es nicht! Unter einer 10er-Serie lässt sich der Preis allerdings nicht halten.

Gruß
Torsten

anoether
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.07.15 00:10    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

du solltest zumindest die Mitstreiter deiner Sammelaktion auf den Stand der Dinge bringen.
Die melden sich nämlich massiv per Telefon, PN und E-Mail bei Torsten und mir, weil sie der Meinung sind, dass wir da irgendetwas ausbremsen würden.
Also bitte ...

Gruß Andreas
mf-pur
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.07.15 11:08    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

...
Klaus
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 11.03.18 10:57    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage:
hat evtl. jemand einen vollständigen Bausatz in der Kiste zu liegen und ist noch nicht/ oder kommt nicht zum Bauen? Ich hätte da Interesse.

www.Liebherrs-Gartenparadies.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.03.18 00:38    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

Moin Klaus,

Habe noch einen angefangenen Wagen hier. Kannste mir gerne fertig bauen. Wie Du weist, habe ich derzeit leider keine Zeit für das Hobby.

Gruß Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Klaus
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.03.18 10:13    Titel: Re: Nick´s Schotterwagen Antworten mit Zitat

Hallo Jens, das Thema hat sich eigentlich erledigt. Deine beiden G10 will ich zur Probe bauen. Und wenn das gut funktioniert, werde ich mir bei Torsten 2 Bausätze kaufen und bauen. Der Ami möchte 2 Stück haben.

www.Liebherrs-Gartenparadies.de
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19
Seite 19 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung