%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bau der SHE 57

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 8662
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.01.18 10:49    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

nicht nur für die Pufferbohlen ist es an der Zeit sich mit dem Nieten vertraut zu machen:

SHE57311 (Kellerbahner)



Die Frage ist: welche nehmen wir denn ?

Dafür eine Versuchsplatte mit verschieden Lochdurchmessern gebohrt:

SHE57312 (Kellerbahner)



und eine Anschauungsreihe genietet:

SHE57313 (Kellerbahner)


SHE57314 (Kellerbahner)



Nach dieser Vorbereitung dann einen der Orte des späteren Nietens weiter bearbeitet:

SHE57315 (Kellerbahner)



und auch den anderen:

SHE57316 (Kellerbahner)



Die Balancierkupplung wird vorne eingeschraubt:

SHE57317 (Kellerbahner)



und auch hinten:

SHE57318 (Kellerbahner)



Ein letzter Vergleich mit dem Vorbildfoto:

SHE57319 (Kellerbahner)



und nach Freigabe des Werkstattmeisters wird eingebaut:

SHE57320 (Kellerbahner)



Jetzt der erste doppelte Vergleich - einmal mit dem Foto und einmal mit der Auswahl:

SHE57321 (Kellerbahner)



und dann das beliebte vorher - nachher Bild:

SHE57322 (Kellerbahner)


SHE57323 (Kellerbahner)



Und weil´s so schön (?) war auch von hinten:

SHE57324 (Kellerbahner)


SHE57325 (Kellerbahner)



Sieht doch ganz gut aus, oder ?

Deshalb geht es mit den nächsten Anbauteilen weiter:

SHE57326 (Kellerbahner)



davon später mehr.


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 586
Wohnort: Schaffhausen/CH

BeitragVerfasst am: 08.01.18 15:01    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner

Ach was soll ich sagen...

Ich bin weiterhin und immer mehr begeistert von Deiner Dampflok.

Ich frage mich jetzt gerade was besser/schlechter ist. Deinen Nieten, oder meine Rundungen nach zu bilden...

Wie ich gesehen habe, schaffst auch Du es nicht mehr alleine und hast Dir einen "Werkstattmeister" eingestellt Grins Grins Grins

Auf alle Fälle freue ich mich immer wieder auf die Fortschritte im "Plaste-Modellbau" auf Deiner Seite. man fühlt mit Grins

_________________
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Manuel P



Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 15
Wohnort: Sommerein (A)

BeitragVerfasst am: 08.01.18 20:31    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,

feine Arbeit! Bitte weiter so, die Nieten sehen gut aus.
Pufferbohlen habe ich auch erst genietet, nur eine Spur größer...




Viel Erfolg noch!

Viele Grüße
Manuel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 8662
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.01.18 22:53    Titel: Re: Bau der SHE 57 Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden,

ja, Michael Du kennst das ja von der SLM - ohne Meister läuft nicht viel in der Werkstatt Lachend .

Sonst würden Deine Rundungen und meine Nietreihen windschief Geschockt und das wollen wir ja nicht.

Also in beiden Werkstätten weiter im
Zitat:
"Plaste-Modellbau"

Nein, es gibt ja noch eine Dritte bei der sich wieder mal zeigt, dass es doch auf die Größe ankommt Winke Winke Verstecken :
Zitat:
nur eine Spur größer...


Aber das gebe ich zurück:
Zitat:
feine Arbeit!

und freue mich auf Deine weiteren Berichte über Deine Echtdampflok in 1:13, Manuel.


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido