Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

klaus.kl
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:13

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Beitrag von klaus.kl »

Hallo Roland,

Spritzen geht auf jeden Fall, wenn du das Signal nicht komplett zusammengebaut hast.
Ich nehme Aqua Color von Revell und mache es in der klassischen Version mit Pinsel, dann kommt schon eine schöne Struktur mit dem Karton zustande. Gut wäre es gewesen , wenn Du die Innenflächen vom Mast gleich nach der ersten Klebung gestrichen hättest. Wird auch beim Spritzen beliebig schwierig im Innenbereich eine deckende Farbschicht hinzu bekommen ohne alles im Außenbereich mit Farbe zu übersättigen.
Bekommst Du aber in jedem Fall hin, egal in welcher Technik.

Wie auch immer, ein toller Bausatz. ( sollte es mehr davon in Spur 2 geben )

Gruß Klaus
R.Polli
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 12:16
Wohnort: Duisburg

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Beitrag von R.Polli »

N´Abend Klaus,

Du hast Recht mit dem streichen der Innenflächen. Ich habe zum Glück noch keine Antriebsstäbe montiert. Mit einem Pinsel und sehr vorsichtig sollte es mir möglich sein die Innenflächen des Signals noch einigermaßen vernünftig zu lackieren. Drückt mir die Daumen. Für diese Innenseiten werde ich dann wohl auch verdünnte Revell Aqua Color nehmen.

Gruß
Roland

5 (R.Polli)
Bild

PS: wenn ich mir die Fotos der Anleitung besser angeschaut hätte dann wäre mir die graue Farbe innerhalb des Mastes aufgefallen; Mist, habe ich gepennt :-(
R.Polli
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 12:16
Wohnort: Duisburg

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Beitrag von R.Polli »

Einen schönen Abend,

ich habe auch wieder etwas an meinem Signal weiter bauen können. Drei Stellstangen sind jetzt montiert. Stumpf geklebt mit dickflüssigem Sekundenkleber. Nach Lackierung werden diese Klebewülste wohl auch nicht mehr so auffallen.

Bild

Bild

Gruß
Roland

PS: ja, ich weiß es, die Makros können fies sein ;-)
Antworten