Lesetipp: Ein Traum-Buch für Feldbahner

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Lesetipp: Ein Traum-Buch für Feldbahner

Beitrag von GNEUJR »

Moin,

der Nikolaus hat bei mir ein schwergewichtiges Buch abgeladen, das mich derart begeistert, daß ich hier ein bißchen was dazu schreiben muß:
Ein großer, dicker, schwerer (über 3kg!) grüner Wälzer "Die Dampflokomotiven der indonesischen Werkbahnen" von Uwe Bergmann:

Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_Titel (GNEUJR)
Bild

Auf über 500 Seiten gibt es über 1000 Fotos von allen Arten von Dampfloks, die man sich als Feldbahnfan nur wünschen kann. Es sind herrliche Bilder zum Träumen und zum Planen der nächsten Projekte für mehrere Generationen an Buntbahnern. Die Bilder sind zum großen Teil in s/w, ein Teil auch in Farbe. Ein paar Seiten habe ich ab fotografiert. (Und ja, ich habe auch gefragt, ob ich die Bilder ins Netz stellen darf...)



Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_1 (GNEUJR)
Bild


Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_2 (GNEUJR)
Bild


Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_3 (GNEUJR)
Bild


Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_4 (GNEUJR)
Bild


Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_5 (GNEUJR)
Bild


Dampflokomotiven_der_indonesischen_Werkbahnen_6 (GNEUJR)
Bild




Der Winter ist gerettet, es gibt defintiv ausreichend Bilder zum Angucken :-)
Es gibt neben den Bildern auch viele Karten, Loklisten etc: Da steckt das Lebenswerk des Autors drin, bis das alles recherchiert und aufgeschrieben ist!

Viele Grüße

gerd
Wien Nord
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:21
Wohnort: Wien

Re: Lesetipp: Ein Traum-Buch für Feldbahner

Beitrag von Wien Nord »

Hallo Gerd,

danke für den Tipp. Habe ich mir gestern erworben, ganz tolles Buch!

VG
Oliver
Antworten