%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 137, 138, 139, 140  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
georgjorge



Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 01.11.17 19:11    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

da ich hier im Forum viel mitlese, jedoch eigentlich im modell-dampf-forum bin, möchte ich mich trotzdem kurz vorstellen.
Mein Name ist Jorge, wohne in der Nähe von Frankfurt/M und bin seit ca. 10 Jahren Rentner. Meine Interessen sind Echtdampflokomotiven und Amateurfunk. Z.Z. baue ich eine Pennsylvania A3 Switcher in 5". Vor zehn Jahren habe ich mir eine mechanische Werkstatt eingerichtet und baue seitdem an meiner Lok.

Wenn Interesse ist, kann ich auch das eine oder andere Bild hier einstellen. Ansonsten sind meine Bilder im modell-dampf-forum.

Auf YouTube gibt es ein Video mit den ersten Gehversuchen mit Luft:
https://www.youtube.com/watch?v=nRUCbk3xNEg.

Stand meiner Lok sieht man im Anhang.


Gruß

Jorge



Bau einer Dampflok (georgjorge)

Bauzustand Oktober 2017


Zuletzt bearbeitet von georgjorge am 04.11.17 18:10, insgesamt 6 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dampfspieler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 02.11.17 08:09    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

fein, dass Du Dich "geoutet" hast Winke Winke .

Zitat:
P.S. Warum die zwei angehängten Bilder nicht gezeigt werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist recht einfach, hier müssen die Fotos, die in Beiträgen veröffentlicht werden sollen erst mal in die Foto-Galerie hochgeladen werden, um dann in den Beiträgen verlinkt werden zu können. Das ist hier definitiv anders als in vielen anderen Foren und für den, der auch noch "andernorts plaudert" im ersten Moment etwas umständlich, verhindert aber, dass Beiträge dann plötzlich "sinnentleert" sind, weil die Fotos fehlen.

Auf jeden Fall viel Spaß hier
Dietrich

_________________
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
wolffh



Anmeldungsdatum: 12.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

BeitragVerfasst am: 12.11.17 21:05    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Helmut, wohne in Langenzersdorf bei Wien und bin seit Mitte dieses Jahres (fast) in Pension, sodass ich nun genügend Zeit für meine schon lange gehegten Pläne bezüglich einer Bahn im Garten habe.
Da ich als Kind meine Schweizer Großeltern jedes Jahr im Sommer besuchte und mit ihnen "äs chliises Reisli gmacht ha", bin ich seit der Zeit eisenbahnaffin. Das erklärt auch das Thema mit dem ich mich beschäftigen werde: Bahnhof Filisur der RhB. Geplant ist nur dieser Bahnhof und ein versteckter Bahnhof als Schattenbahnhof und Ausweichstelle.

Die ersten Versuche einer noch sehr groben betonierten Trasse waren ermutigend, sodass ich mich im Frühjahr an etwas feinere Trassen wagen werde.


Baulos Wendeschleife Biotop (wolffh)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jojo K



Anmeldungsdatum: 28.11.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Elsass

BeitragVerfasst am: 28.11.17 16:29    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich will mich kurz vorstellen, ich bin Johannes Europäer und wohne im Elsass (habe eine liebe nette hübsche Französin als Frau). Ich bin 38 Jahre alt; so schnell vergeht die Zeit!!!.

Kurzum ich liebe die Eisenbahn, Haupthema bei mir ist die Normalspur (1435mm) im Europäischen Bereich. (Ich liebe und habe auch sehr viel US Zeugs in H0)
Meine Masstab ist die Spur 1 wobei ich auch gerne mal mit der Spur II liebäugele. Desto grösser desto besser.
Seid dem ich denken kann interessiere ich mich für die Bahn (bin leider der einzige in der Familie)
Als Jung habe ich mit Lego und einer alten vererbten Märklin H0 Bahn begonnen, schnell habe ich die Marje Roco endeckt die mir dann vom Detail viel lieber war. Da ich aber begrenzte finanzielle möglichkeiten hatte (normal mit 8 Geschwistern) habe ich angefangen viele Sachen selber zu bauen, aus recyelten Materialien (Karton, Draht, Kunstsoff, usw...)
Mein Bruder baute gerne Miltärbausätze aus dem zweiten Weltkrieg, ich hatte leider für Panzer und Co. nicht viel übrig, aber da hatte ich die Idee einen Zug in 1/35 zu bauen. Das Ergebniss war eine BR 44 bestehend aus ca. 12 000 Einzelteilen sowie ein paar Wagen darunter eine Pwg 14 und eine R10 Rungenwagen. Das Meiste davon wurde aus Pape gebaut, von 0.1 mm bis 3 mm Stärke. Es kamen natürlich auch noch viele andere Materialien dazu. Ales wurde dann Wasserdicht versiegelt und lackiert.
1999 besuchte ich dann mit der Lok die Galerie von M1L in Hamburg, das waren natürlich Preise die nicht für die Normalsterblichen erschwinglich waren, vor allem nicht mit 18 Jahren.

Weiter Follgten dann zwei BR 82er in 1:32 und eine BR 85 (meine aller lieblingslok) in Plystyrol Messing und Resin bauweise.

Dann war erst mal Studium (Party und Frauen und so) und Ruhepause angesagt.
Die Flamme der Eisenbahn war aber immer noch da. so fertigt ich in den Jahren auch viel CAD Zeichungen zur Planung von Spur 1 Modellen.

BR 18.1 Württembergische C
BR 59 Württembergische K
Re 460/465 der SBB/BLS
Rc 4 der SJ
CC6500 der SNCF

....und Mein Aktuelles Projekt das ich in einem andern Threat vorstellen wärde die TRAXX I BR 185.1 und Re 485 der BLS.

Sorry vielleicht habe ich was viel geschrieben. Bis jetzt habe ich immer nur still heimlich mitgelesen und die unglaublich Tollen Arbeiten von euch mitverfollgt und bewundern dürfen.

Salut

Jojo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 122
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 28.11.17 19:44    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Moin Jojo,
na da sage ich doch mal als Erster: Guten Tag und herzlich willkommen.
Gruss, Ole

Äh, heisst Du wirklich mit Nachnamen: Europäer? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jojo K



Anmeldungsdatum: 28.11.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Elsass

BeitragVerfasst am: 28.11.17 22:03    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Verrückter,

Danke für die Aufnahme. Ne so Heisse ich nicht habe mich nur falsch ausgedrückt.
Ich bin Europäer da ich mehrer Vorfahren aus diversen Europäischen Ländern habe Lachend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Permalink
Jens Klose
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.09.2014
Beiträge: 265
Wohnort: Kemtau

BeitragVerfasst am: 28.11.17 22:17    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Moin Jojo,

ein herzliches Willkommen im Kreis der Nassgeschwitzten und Merkbefreiten.

Gruß Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Hartmut



Anmeldungsdatum: 24.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Apen

BeitragVerfasst am: 03.12.17 11:39    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo,

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 67 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkel, von Beruf Elektromaschinenbauer,
Radio- und Fernsehtechnikermeister und seit einem Jahr Rentner. Ich wohne in Niedersachsen in der kleinen Gemeinde Apen.
Vor meiner Rente war ich 6 Jahre als Leiter Qualitätssicherung in einer Kabelkonfektionierungs-Firma tätig. Mein Hobby ist Schiffsmodellbau
und ich bin leider kein Modelleisenbahner. Auf dieses Forum hat mich mein Freund Hannes Lux, der unerwartet 2016 verstarb, aufmerksam
gemacht. Ich lese also schon länger mit Interesse hier im Forum mit und lerne sehr viel aus den einzelnen Beiträgen.

Gruß Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
rhb_1
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.05.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Wädenswil am Zürichsee

BeitragVerfasst am: 03.12.17 12:42    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Hartmut,

Willkommen bei uns.

Was nicht ist, (Eisenbahn) kann ja noch kommen. Winke

Vieles, was hier beschrieben resp. erklärt wir kann man aber natürlich auch in vielen anden "Lebenslagen" gut bis sehr gut gebrauchen! Auch ich bin immer wieder erstaunt, aus wie vielen Fachgebieten hier Kollegen anwesend sind. Ein enormes Wissen ist hier gebündelt.

Viele Grüsse aus der Schweiz

René

_________________
RhB_1
Sammler in 1:1 bis Nm vorwiegend llm,
sowie Modellbauer in llm
Bald einmal 5" : Habe einen Bausatz in Aussicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Schienenbieger



Anmeldungsdatum: 06.12.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Rheinsberg

BeitragVerfasst am: 06.12.17 13:22    Titel: Holger aus Rheinsberg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin Holger aus Rheinsberg in Brandenburg. Habe in der DDR Maschinen- und Anlagenmonteur gelernt. Bin mit Eisenbahnen groß geworden.

Habe bis jetzt immer im stillen Kämmerlein verschiedene Maßstäbe gebaut. Möchte jetzt für mich und einen Freund einige Fahrzeuge der MGB in IIm nachbauen. Besonders haben es mir die Fahrzeuge der Autoverladung angetan.

Auf gutes gelingen

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 137, 138, 139, 140  Weiter
Seite 138 von 140

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido