%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
georgjorge



Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 01.11.17 19:11    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

da ich hier im Forum viel mitlese, jedoch eigentlich im modell-dampf-forum bin, möchte ich mich trotzdem kurz vorstellen.
Mein Name ist Jorge, wohne in der Nähe von Frankfurt/M und bin seit ca. 10 Jahren Rentner. Meine Interessen sind Echtdampflokomotiven und Amateurfunk. Z.Z. baue ich eine Pennsylvania A3 Switcher in 5". Vor zehn Jahren habe ich mir eine mechanische Werkstatt eingerichtet und baue seitdem an meiner Lok.

Wenn Interesse ist, kann ich auch das eine oder andere Bild hier einstellen. Ansonsten sind meine Bilder im modell-dampf-forum.

Auf YouTube gibt es ein Video mit den ersten Gehversuchen mit Luft:
https://www.youtube.com/watch?v=nRUCbk3xNEg.

Stand meiner Lok sieht man im Anhang.


Gruß

Jorge



Bau einer Dampflok (georgjorge)

Bauzustand Oktober 2017


Zuletzt bearbeitet von georgjorge am 04.11.17 18:10, insgesamt 6 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
dampfspieler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 02.11.17 08:09    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

fein, dass Du Dich "geoutet" hast Winke Winke .

Zitat:
P.S. Warum die zwei angehängten Bilder nicht gezeigt werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist recht einfach, hier müssen die Fotos, die in Beiträgen veröffentlicht werden sollen erst mal in die Foto-Galerie hochgeladen werden, um dann in den Beiträgen verlinkt werden zu können. Das ist hier definitiv anders als in vielen anderen Foren und für den, der auch noch "andernorts plaudert" im ersten Moment etwas umständlich, verhindert aber, dass Beiträge dann plötzlich "sinnentleert" sind, weil die Fotos fehlen.

Auf jeden Fall viel Spaß hier
Dietrich

_________________
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
wolffh



Anmeldungsdatum: 12.11.2017
Beiträge: 3
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

BeitragVerfasst am: 12.11.17 21:05    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Helmut, wohne in Langenzersdorf bei Wien und bin seit Mitte dieses Jahres (fast) in Pension, sodass ich nun genügend Zeit für meine schon lange gehegten Pläne bezüglich einer Bahn im Garten habe.
Da ich als Kind meine Schweizer Großeltern jedes Jahr im Sommer besuchte und mit ihnen "äs chliises Reisli gmacht ha", bin ich seit der Zeit eisenbahnaffin. Das erklärt auch das Thema mit dem ich mich beschäftigen werde: Bahnhof Filisur der RhB. Geplant ist nur dieser Bahnhof und ein versteckter Bahnhof als Schattenbahnhof und Ausweichstelle.

Die ersten Versuche einer noch sehr groben betonierten Trasse waren ermutigend, sodass ich mich im Frühjahr an etwas feinere Trassen wagen werde.


Baulos Wendeschleife Biotop (wolffh)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 136, 137, 138
Seite 138 von 138

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido